"Wesel Helau! Damensitzung Helau!"

13. Februar 2011
Niederrheinhalle, 46485 Wesel
21Bilder

...man was wurde da geschunkelt! „Endlich mal ein Tag für uns Damen“. Mit diesen Worten brachte es Kaethe, Künstlerin der schillernden Travestieshow, wohl auf den Punkt. Denn beim Feiern machte den rund 1000 Närrinnen am Sonntag in der Niederrheinhalle niemand etwas vor. Bei der 16. Weseler Damensitzung wurde geschunkelt was das Zeug hält und Frau amüsierte sich köstlich über schlüpfrige Schoten aus dem Leben der Büttenrednerin „Emma aus Emsdetten“, die das Programm eröffnete. Dazu gab es von ihr einige nette Gesangseinlagen, bei denen auch das Publikum ihr Bestes geben konnte. „Steckt euch den Finger in den Mund und macht mir das Mandolinenorchester“, animierte sie die feierwütigen Damen und die zogen mit. Auch das Männer-Gesangstrio „Lattenschuss“ verstand es mit altbekannten und neu interpretierten Schlagern die Frauen bei Laune zu halten, die sich spätestens jetzt nicht mehr auf den Stühlen halten konnten. Bauchredner Jens Meyer kam mit seinem Kuschelhund Heinz und Moderator Dieter Felke gab bekannte Stimmungshits zum besten, welche die Halle zum toben brachten. Außerdem besuchte das Weseler Prinzenpaar die Karnevalistinnen. Kurt I. und Helga III. zogen pompös mit ihrer Garde und der Weseler Tanztruppe im Schlepptau, die später noch einige spektakuläre Tanzeinlagen zeigte, auf die Bühne. Mit kessem Charme und imposantem Aussehen überzeugte das Travestie-Trio „Steffi, Celine + Kaethe“, das nicht nur amüsant die größten Hits imitieren konnte, sondern auch Gewichtsprobleme herrlich parodierte. Den Abgang machten die Drei begleitet von einem Abba-Madley, bevor es Musikalisches von „De 5 Fleje“ gab.
Endlich war es nun soweit, Zeit für die „Nummernboys“. Schon während des gesamten Programms gab es einige Appetithäppchen der attraktiven Jungs, die halb ausgezogen den Damen einen erfreulichen Anblick boten. Mit erotischen Tanzeinlagen und aufreizenden Kostümen heizten sie dem Publikum ein und scheuten auch nicht davor auf die Tische im Saal zu steigen. Höhepunkt und Finale bildete die Striptease-Show, zu welcher sie einige Damen sogar auf die Bühne holten. Überraschungsgast war ein wirklich gut nachahmendes Dj Ötzi Double, das als solches zunächst sicher nicht von allen erkannt wurde. Die Veranstalter der Kegelfreunde „Muttis Brave“ konnten also auch in diesem Jahr wieder mit einem abwechslungsreichen Nachmittag die Frauenherzen für sich gewinnen.
Positiv eingestimmt blickt man nun in die nächsten neun Jahre der Damensitzung in der Niederrheinhalle, die sie sich, zur Freude der Jecken, als Ziel gesetzt haben.

Autor:

Hanna Specht aus Hünxe-Drevenack

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.