Veranstaltungen - Wochenanzeiger Langenfeld Hilden Monheim

2 Bilder
  • 4. Dezember 2021 um 18:00
  • FALTER im Markt Karree 1.OG
  • Langenfeld (Rheinland)

Joe Bennick auf der Offenen Bühner der Künstlergruppe FALTER

Die Künstlergruppe Falter begrüßt auf ihrer 44. ,,Offenen Bühne'' Joe Bennick. In Singer-Songwriter-Tradition lädt Joe Bennick sein Publikum zum Zuhören ein. Seine handgemachten Songs sind zwischen Folk und Acoustic anzusiedeln und mit einer unverwechselbaren Stimme trägt Joe Bennick in eingängigen Melodien tiefgründige Poesie und erzählerische Texte vor. Die ausschließlich aus eigener Feder stammenden Kompositionen spiegeln das Schaffen von mittlerweile 20 Jahren wider, in denen sich Bennick...

  • 6. Dezember 2021 um 09:00
  • Verbraucherzentrale NRW e.V., Beratungsstelle Langenfeld
  • Langenfeld (Rheinland)

Telefonische Sprechstunde der Umweltberatung

Wie kann ich Verpackungsmüll vermeiden? Was mache ich mit alten Handys? Wie erkenne ich faire und nachhaltige Produkte und welchen Siegeln kann ich vertrauen?  Kann ich Leitungswasser problemlos trinken? Meine neuer Teppich stinkt, was kann ich tun? Ich habe Schimmel im Schlafzimmer entdeckt, was kann ich tun? Kompetente Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Interessierte jeden Montag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr telefonisch unter 02173 8492521 und per E-Mail unter...

  • 13. Dezember 2021 um 09:00
  • Verbraucherzentrale NRW e.V., Beratungsstelle Langenfeld
  • Langenfeld (Rheinland)

Telefonische Sprechstunde der Umweltberatung

Wie kann ich Verpackungsmüll vermeiden? Was mache ich mit alten Handys? Wie erkenne ich faire und nachhaltige Produkte und welchen Siegeln kann ich vertrauen?  Kann ich Leitungswasser problemlos trinken? Meine neuer Teppich stinkt, was kann ich tun? Ich habe Schimmel im Schlafzimmer entdeckt, was kann ich tun? Kompetente Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Interessierte jeden Montag zwischen 09:00 und 12:00 Uhr telefonisch unter 02173 8492521 und per E-Mail unter...

3 Bilder
  • 30. April 2022 um 19:30
  • Schützenheim Reusrath
  • Langenfeld

Tanz in den Mai

Welcher Termin ist im April wichtig? Genau, am 30. April wird in den Mai getanzt. Auch diesmal geht in Reusrath wieder die Post ab, wenn im und um das Schützenheim gefeiert wird. DJ Karsten wird für den passenden Mix aus Oldies und Chartbreakern auflegen. Gleichzeitig wird die Grillsaison eröffnet und das Buffet wird leckere Grillspezialitäten mit frischen Salaten bieten. Darüber hinaus wird unser Spezialist Rene seine berühmten, nach Geheimrezept gewürzten Champignons vor den Augen des...

  • 28. Januar 2022 um 19:00
  • Elberfelder Str. 45
  • Langenfeld (Rheinland)

Burns Supper (Burns Night)

Das traditionelle schottische Burns Supper kann nun in Langefeld gefeiert werden.  Am 28.01.2022 jährt sich der Geburtstag des schottischen Nationaldichters Robert Burns zum 262. mal. Bei Dudelsackmusik mit Dirk Feser und Detlef Musiol, schottischem Whisky, leckerem Essen (u.a. Haggis) und den zugehörigen Reden und Gedichten wollen wir diesen Ehrentag feiern. Der Spaß steht ganz besonders im Vordergrund. Einen Dresscode gibt es nicht.  Anmeldungen werden ab sofort über die Mailadresse:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.