Radiogottesdienst aus der Johanneskirche in Frömern

Am 17.12.2017 um 10 Uhr 05 war es soweit. Der Gottesdienst zum 3. Advent aus der Johanneskirche in Frömern ging im Deutschlandfunk  "on Air".

Keine Showveranstaltung sollte es werden, das war Pfarrer Gisbert Biermann wichtig. Tatsächlich wurde es ein stimmungsvoller Gottesdienst zu dem Thema "Bereitet dem Herrn den Weg". Pfarrer Gisbert Biermann war für die Liturgie verantwortlich, die Predigt hielt Pfarrer Philipp Reis. Im Rahmen der Predigt gaben auch vier Gemeindemitglieder Statements ab. Für die Musik sorgten neben dem Posaunenchor Frömern die Organistin Hannelore Höft, die Altflötistin Johanna Langenberg und der Kirchenchor Frömern.
Alles klappte wie am Schnürchen und als das rote Aufnahmelicht erlosch, war ein gelungener Gottesdienst zu Ende.

Wer den Gottesdienst noch einmal erleben möchte, kann dies im Internet unter der Adresse: 
"http://www.rundfunk.evangelisch.de/kirche-im-radio/gottesdienste/bereitet-dem-herrn-den-weg-9259".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen