Die Saison beginnt
Kinderfest im Ruhrtal am 25. Mai 2019

65Bilder

Auch die Kinder im Ruhrtal haben ihr Schützenfest …..

Samstag , den 25. Mai wurde im Ruhrtal das Kinderfest ausgerichtet. Die Ruhrtalschützen , das Königspaar Dennis und Elena Thiele mit ihrem Hofstaat , die Pfadfinder und der Kindergarten Christkönig trugen dazu bei das es ein schöner Tag wurde . 
Das scheidene Kinderkönigspaar Alicia Breitling und Keanu Pott wurde , bevor es an und in der Schützenhalle richtig los ging , abgeholt unter den Klängen des Spielmannszuges  Warmen e.V.1907 , dem Königspaar mit Hofstaat , Offizieren und Kindern des Dorfes mit ihren Eltern .
An der Schützenhalle angekommen wurden erst die Vögel getauft . Der Vogel für das Schützenfest am 19.7. bis 21.7. von Dennis und Elena auf den Namen

" Grün - Blaue - Liebe "

und der Kindervogel von Alicia Breitling und Keanu Pott auf den Namen  

"der heilige Edgar "

.
Dann konnte das Schießen mit der Armbrust beginnen . Viele Kinder beteiligten sich daran . Alicia eröffnete es und holte mit dem ersten Schuß schon das Zepter, die Krone holte Lea Schomaker , den Apfel Sarah Nickel , bevor Lea Schomaker den Rest on der Stange holte .Zu ihrem Prinzen nahm sie Keanu Pott , der nun zum zweiten mal Prinz wurde .
Zwischen dem Schießen gingen die Kinder mit ihren Laufkarten zu den vorbereiteten Spielen ( 8 ) und ließen sich eintragen das sie diese mitgemacht hatten .An den einzelnen Ständen bekamen sie schon Süßigkeiten.

Nach dem der Vogel unten war ging es mit dem Spielmannszug in die Schützenhalle . Dort wurde erst das neue Kinderkönigspaar mit Kette und Krone ausgezeichnet und das scheidene Paar erhielt einen Orden .Ein Präsent vom Königspaar gab es zusätzlich für das neue Kinderpaar .Dann war erst der Kindertanz , anschließend wurden die Kinder mit einem Getränk , einer Tüte Süßes ,  Chips und Präsenten belohnt . 
Für Getränke und Speisen war natürlich auch gesorgt und so konnte man zum Abschluss sagen - es war ein gelungenes Fest ----

einige Fotos haben Untertitel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen