Schützenfest 2018 im Ruhrtal

122Bilder
Wo: Schru00f6ter, 58730 Fru00f6ndenberg/Ruhr auf Karte anzeigen

Und schon ist wieder alles vorbei
Schützenfest 2018 im Ruhrtal

Freitag , 20.Juli begann mit dem Treffen aller Schützen beim noch amtierendem Königspaar Norman König & Charlotte Luers das diesjährige Schützenfest .
Die Ruhrtalbläser und der Spielmannszug begleiteten von dort alle Anwesenden zum gemeinsamen Abmarsch zum Friedhof bei der Christkönigskirche . Dort wurde zu Ehren der Verstorbenen ein Kranz nieder gelegt . Anschließend ging es zur Vogelstange bei der Schützenhalle und das Schießen konnte beginnen .
Den ersten Schuß gab der Oberst und erster Vorsitzender Uwe Kock ab . Zu Ehren für Volk und Vaterland, den 2 ten Schuß Frau Ute Gerling für die Stadt Fröndenberg ,den 3 ten als noch König Norman König , und den 4 ten Schuß Kaiserin Luzie Schröter. Danach konnte jeder mit schießen der auch Mitglied im Verein ist .
Das Zepter holte mit dem 1. Schuß Uwe Kock , den Apfel mit dem 15. Dennis Thiele ,die Krone sicherte sich Jessica Schlächter mit dem18 .und ist somit Vizekönig ;
Das Fäßchen ( 10l Veltins ) erschoss sich Daniele Lorusso mit dem 27 Schuß ,den linken Flügel holte Jessica Schlächter mit dem 58 und mit dem 87 . Sven Thiele den rechten Flügel. Dann mußte man noch warten bis zum 202 Schuß . Damit fiel der Vogel und Dennis Thiele wurde neuer Schützenkönig der Ruhrtalschützen . Zur Königin nahm er seine Ehefrau Elena und beide regieren nun zusammen das Schützenvolk im Ruhrtal .
Gegen 23.30 Uhr wurden ihnen vom vorherigem Königspaar die Kette und Krone überreicht ……..Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch kräftig mit den Gästen und Freunden der Nachbarvereinen gefeiert .
Samstag 21.7.
Mit dem Antreten der Schützen und den Gastvereinen Bausenhagen , Bentrop und Altendorf vor der Schützenhalle begann der Festzug . Das Königspaar mit seinem Hofstaat , das Kinderkönigspaar mit Hofstaat sowie das Kaiserpaar hatten sich beim Königspaar in Warmen versammelt und mußte von dort abgeholt werden
Unter den Klängen der Ruhrtalbläser , dem Spielmannszug Bausenhagen ,und dem Spielmannszug Hohenheide
(der Hofstaat des neuen Königspaares besteht überwiegend aus Spielern des Spielmannszuges Warmen e. V. und mußte ja durch eine andere Musikkapelle ersetzt werden )
ging es zum großen Festumzug.,

mit dem größten Hofstaat in der Vereinsgeschichte

Die Parade fand unterhalb der Christkönigskirche statt und von da ging es gleich weiter zum großen Zapfenstreich im Park der Villa von Frau Scheffer . Wie schon seid vielen Jahren ein wunderschönes Erlebnis .
Anschließend ging es in die festlich geschmückte Schützenhalle und nach den Gratulationen und dem Königstanz wurde ausgiebig gefeiert … bis in den frühen Morgen .
Die „ Ruhrtal Tanzband „ heizte tüchtig ein ….
Sonntag 22.7.
Der Tag begann mit .dem ökumenischen Gottesdienst , im Anschluß daran das gemeinsame Frühstück aller Gäste , Schützen und Freunden .. Ein reichhaltiges Buffett stand aufgebaut vom Partyservice Rafalcik in der Schützenhalle .
Nach der Begrüßung der Gäste wurde gratuliert und Ehrungen vorgenommen unter Leitung des Spielmannszuges Warmen e.V.
In diesem Jahr wurde Karl Friedhelm Schröter für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt ,
für 50 J. Uwe Jolk; für 40 Jahre Jochen Meisel und Ulrich Schmidt ; für 25 Jahre - Christoph Alefs , Michael Frens ,Siegfried Glasmeyer ,Jan Willem Hendriks , Peter Janzen , Johannes Stute , und Heinrich Wosnitza; für 10 Jahre- Martin Becker, Florian Faust , Markus Klönne und Heinrich Lanfermann .
Folgende Königspaare wurde ausgezeichnet für 50 Jahre Karl - Heinz Fälker( verstorben ) und Hedwig Rogge - vor 40 Jahre waren Karl Friedhelm Schröter und Annegret Struck das Königspaar und vor 25 Jahren Siegfried Alefs und Rita Arndt.

Auch die besten Schützen vom Vogelschießen erhielten ihre Orden 

Danach unterhielt nochmal der Spielmannszug bevor Thomas Weber zum Tanz und Unterhaltung beitrug .
Ein bunter Nachmittag mit viel Spaß trug auch noch dazu bei das es ein gelungenes Schützenfest war

Horrido --- es lebe die grün - blaue Liebe

einige Fotos haben Untertitel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen