Ein Abend mit Eugen Roth

Wann? 10.06.2017 20:00 Uhr

Wo? Kulturschmiede, Ruhrstraße 12, 58730 Fröndenberg/Ruhr DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Fröndenberg/Ruhr: Kulturschmiede | Burkhard Engel vom Cantaton Theater in Erlangen, Musiker, Schauspieler und Rezitator, kommt in schöner Regelmäßigkeit alle 2 Jahre nach Fröndenberg, jeweils mit einem neuen Programm, welches traditionell KfU-Mitglied Leo Saggel auswählt. Am Samstag, den 10. Juni 2017 um 20 Uhr kommt Burkhard Engel mit seinem neuen Programm:

„Die heiteren Verse des Eugen Roth“

Der Dichter Eugen Roth (1895-1976) war einer der meistgelesenen deutschen Lyriker des 20. Jahrhunderts. Zu Hunderttausenden verkauften sich die Bücher mit seinen Gedichten, die er meist mit den Worten „Ein Mensch ...“ beginnen lässt. Eugen Roth schreibt über den Menschen in seiner alltäglichen Unvollkommenheit, über die kleinen Pannen, das Stolpern, das Missverstehen. So hält er uns in seinen Versen den Spiegel vor und wir dürfen ein fröhliches oder auch lachendes Wiedererkennen erleben. Mit einem Rezitationsabend lädt Burkhard Engel vom Cantaton Theater ein zu einer Begegnung mit Eugen Roth und seinem Werk.

Karten gibt es beim veranstaltenden Verein KfU per Mail an karten@kfu-online.de, sowie bei der Buchhandlung Daub in Menden, beim Bücherparadies Kern in Fröndenberg, in den Kulturbüros in den Rathäusern in Menden und Fröndenberg (02373/976-444), und bei allen weiteren an ProTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.