Lokales aus Fröndenberg und Umgebung - Ausflugtipp Bismarckturm

Dieser Einladung habe ich viele schöne Stunden zu verdanken!
21Bilder
  • Dieser Einladung habe ich viele schöne Stunden zu verdanken!
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*
Fröndenberg
20. März 2016

Osterschießen
Bismarckturm
Landschaften
und weiteres...

...dann in Dortmund weiter und später bei Sarina!!!
Was für ein schöner Tag trotz Usselswetter und Regen!

Aber, fangen wir mal von vorne an...

Wie ihr sicher gesehen habt - wenn nicht, dann bitte auf die rote Schrift hier drücken - habe ich im DOPPELKOPF Spiel schon ein Bild von zwei ganz lieben Frauen eingestellt. Diese beiden sind vielen hier bestens bekannt und waren auch auf dem Osterschießen (Einladung dazu hier auf dem 1. Bild) anwesend!

Etwas ausführlicher berichtet habe ich dann in diesem Beitrag:

Und... in diesem Beitrag erzählte ich euch ja schon, dass ich - etwas knapp an der Zeit - die BVB-Kuh, den Bismarckturm und noch etwas fotografieren wollte. Das habe ich dann auf der Rückfahrt getan und präsentiere euch hier die passenden Bilder dazu, damit ihr euch ein BILD machen könnt!

Da ich auch hier unter den Bildern wieder getextet habe - und es hoffentlich alle lesen werden - schreibe ich hier nicht mehr viel dazu! Einen Einblick, was ich so gesehen habe, habt ihr ja hier gewinnen können!

Erwähnen möchte ich jedoch, dass sich der Besuch des Bismarckturmes ganz sicher - bei schönem Wetter noch mehr - lohnen würde! Jedoch waren die Pforten für mich verschlossen... die Stufen hätte ich mir sparen können!

Aber nicht für mich verschlossen, weil "Du kommst hier nicht rein!", sondern, weil dieser Turm erst ab April für alle zugänglich sein wird! Die Öffnungszeiten habe ich auch für Interessierte abfotografiert und wer vorab noch etwas wissen möchte, der kann in dem Link von WIKIPEDIA den ihr hier anklicken könnt, schon etwas lesen!!! Immer auf die ROTE SCHRIFT drücken, dann kommt ihr an! ;-)))

Natürlich war mit dieser Fahrt mein Tag noch nicht zu Ende... wer mich kennt, ahnt sicher, dass ich - wenn schon mal unterwegs - auch den Tag gehaltvoll nutzen möchte! Und so ging es weiter nach Dortmund zum Pflegeheim. Dort besuchte ich (m)einen Mann - der meine große Liebe war - und schenkte ihm und seiner Freundin (die er dort kennen lernte) eine (von beiden) Packung bunter Eier, die ich zuvor beim Osterschießen gewonnen hatte! Da war die Freude von beiden Seiten groß!

Nachdem ich also auch dort für etwas "Stimmung" gesorgt hatte und von den Erlebnissen des Vormittags berichtete, nachdem wir viel gelacht hatten und alle danach etwas müde waren... ging es weiter! Weiter zu einer lieben Bürgerreporterin die einigen gut bekannt ist!!!

Da wir das alles schon zuvor per Telefon besprochen hatten, erwartete mich um 17:00 Uhr ein schön gedeckter Kaffeetisch und Sarina und meinereiner ließen es sich gut gehen! Wenn Frauen - die sich verstehen - zusammen kommen, vergeht die Zeit wie im Fluge!!!

Eigentlich wollte ich um 20:00 Uhr zu Hause sein und um 20:15 Uhr auffe Couch vor de Glotze liegen! Doch wir haben uns so toll unterhalten - selbst, als ich die Jacke schon ca. 1 Stunde anhatte - und fanden kein Ende! So war es irgendwas nach 22:00 Uhr, als ich die Heimfahrt angetreten hatte. Sarina bekam auch noch die Hälfte der bunten Eier einer Packung und ich - kurz vor Verlassen der Wohnung - von ihr ein unerwartetes Geschenk in Form eines Osterkaffeebechers mit wohlriechenden Teebeuteln gefüllt! Na, dann kann ja Ostern kommen!!!

Alles in allem... ein sehr gelungener Tag und so viele schöne Erlebnisse die das Herz erwärmten!!! So macht das Leben Freude! Man muss nicht in ferne Länder fahren, um Freude, Glück und Spass zu haben! Gönnt es euch auch und besucht Freunde, besichtigt schöne Sehenswürdigkeiten in der Nähe und fotografiert auch etwas... so bleiben die schönen Erinnerungen - die ich hier mit euch teilen möchte - immer wieder abrufbar, wenn es mal gerade nicht so läuft!!!

Schön, dass ihr mich begleitet habt!

Lieben Gruss bis bald von eurer Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.