meine schönste Erinnerung im Lokalkompass ??? irgendwie sind es so viele ;-))

22Bilder

Meine schönste Erinnerung im Lokalkompass …

.

Ja welche ist es denn nun ???
Ich hatte in der Zeit meines Hierseins  ab Mai 2010 so viele schöne Momente das es mir wirklich schwer fällt einen besonderen hier raus zu picken ….
Diverse Treffen waren bei mir im Jahr

2011

das Erste bei Hanni Borzel an der Möhne am 9.4.- dann am 17.9. nach Arnsberg und am 12.11. zur Dechenhöhle mit Wolfgang Schröder.

2012

am 13.10. nach Oelinghausen ( Hanni ) und am 16.9. nach Schwerte mit Bianca Dausend.

2013

begann mit Uwe Calovini am 2.2. und am 13.4. waren wir dann in Hattingen mit Hanni und Roland Römer.

2014

am 3.3. Karneval in Köln ,gesponsert vom Lokalkompass – über dies Treffen schreibe ich später mehr
Am 3.5. die Möhne ( Hanni ) am 2.8. mit Uwe Norra zu den Rieselfeldern nach Münster, am 17.8. nach Wesel zum Fußballspiel mit Imke Schüring und Michael Gertzen , sowie am 6.9. nach Holzwickede ( Uwe Calovini ) .

2015

war ich am meisten unterwegs mit den BürgerReportern – 30.5. wieder zur Möne ( Hanni ) , am 9.6. Zur Druckerei in Essen vom LK aus gesponsert , am 24.6.zum Kemnadersee mit Sabine Hegemann und Michael Güttler ,m 16.8. nach Wesel ( Imke und Michael ), am 8.9. Zur Stauder- Brauerei durch den Lokalkompass ; am 3.10. nach Duisburg mit Jürgen Daum , und ein Highlight das Glühweintreffen der BürgerReporter in Essen am 16.12.

2016

war es bei mir etwas ruhiger ,krankheitsbedingt durch meinen Hirninfarkt
,Am 4.6. Arnsberg ( Hanni ) und am 2.7. Oberhausen mit Nicole Deucker, Franz Burger und Ralf Wittmacher.

2017

war ein besonderes Erlebnis der Besuch in Dortmund zum Steilpass am 23.6. Ich hatte das Glück dabei sein zu dürfen … ( Jens Steinmann und Martin Dubois ) ; in Bösperde das Kartoffelfest am 24.9. mit Annegret Freiberger , Am 21.10 . in Essen, Villa Hügel mit Thomas Ruszkowski

und am 22.11.in Essen zum Workshop mit Miriam Dabitsch, Jens Steinmann , Thomas Knackert und Martin Dubois , um hier einige zu nennen
Euch allen ein herzliches Dankeschön und macht weiter so 

2018

am 18.8. war bis jetzt nur der Kurzbesuch an der Sorpe ( Hanni ) .

Außerdem habe ich bei uns zu Hause Lokalkompass Treffen angeboten …mit Unterstützung des Management des Lokalkompass Essen . Am 23.3.2013 ; 1.11. 2013 ; 16.11.2014 und am 13.5.2017
Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich werde im Jahr 2019 nochmal ein Treffen anbieten ( So Gott will )

Aus all den Treffen , egal wo, entstanden Freundschaften die ich auf keinen Fall missen möchte .
Und ich fühlte und fühle mich immer noch wie in einer großen Familie.

Noch erwähnen möchte ich wie sehr ich mich gefreut habe als der Bescheid kam 
das ich BürgerReporterin des Monats März 2014 geworden wäre.
Ein besonders "   Herzliches Dankeschön " geht an unseren Redakteur des Stadtspiegels , Hans- Jürgen Köhler . Er trägt dazu bei das viele Berichte von mir den Weg in den Stadtspiegel finden ..

Hier nun der Bericht welches Ereignis ich nun unter anderem extra erwähne : 

Rosenmontag in Kölle am Rhing

Treffen war am 3.3. 2014. Der Eventkompass und die deutsche Bahn hatten zu einer Verlosung aufgerufen und ich hatte das Glück dabei sein zu dürfen .
Treffpunkt war in Essen am Hauptbahnhof . Etliche BürgerReporter waren schon eingetroffen und nach dem gemeinsamen Gruppenbild machten wir uns auf den Weg um mit der Bahn nach Köln zu fahren . Aber Pustekuchen … die Bahn war so voll das keiner mehr rein konnte . So nahmen wir die Straßenbahn und fuhren 2 Stunden um zum Umzug dort zu sein . Wir waren aber pünktlich bevor der Große Zug an uns vorbei kam .

Ich wollte den Rosenmontagszug einfach mal LIVE erleben
deshalb hatte ich auch an der Verlosung teil genommen …
Es war ein gewaltiger Umzug .

Allein 340 Pferde nahmen daran teil , der Zug war 8 Km lang und es wurden wohl über 300 Tonnen Süßes plus Blumen an die Bevölkerung verteilt .
Meine Tasche war auch reichlich gefüllt als ich nach dem Umzug wieder nach Hause
fuhr .
dat Hätz vun dr Welt , jo dat es Kölle

Nachdem ich mich an dem leckeren Essen gestärkt hatte
( war ja mit inbegriffen und vor allen Dingen sehr lecker ) konnte ich auch in aller Ruhe wieder den Umzug verfolgen.
Der Platz auf der Tribüne bot uns Gelegenheit den Zug gut zu sehen,
Unser närrischer Ausflug näherte sich seinem Ende zu .
Nachdem ich mir zum Kaffee noch einen Berliner geholt hatte verfolgte ich den letzten Teil des Rosenmontagszuges .
Vorher mußte ich noch einen Kamerawechsel machen , in der Ersten war die Batterie leer , .... gut das ich vorgesorgt hatte .
Insgesamt habe ich über 400 Fotos geschossen , für mich persönlich kommen aber alle auf eine CD um später nochmal dieses tolle Ereignis zu bestaunen .
Nochmals herzlichen Dank
all denen die dazu beigetragen hatten das wir , mein Mann und ich , solch einen ereignisreichen Tag erleben durften .
Wenn die Bahnfahrt auch strapaziös war , in Köln wurden wir dafür
reichlich belohnt .
Nach gut 3 Stunden ging es dann wieder heimwärts mit vielen ,sehr schönen Eindrucken .
Auf jeden Fall haben wir es nicht bereut einige Strapazen dafür in Kauf genommen zu haben .
Diesmal hatten wir aber Sitzplätze , trotz das die Eisenbahn auch überfüllt war .

Kölle Alaaf

Nemm mich su , wie ich ben
einfach su wie ich ben !
ich weiß jenau, dat ich Fähler han,
doch anders kann ich nit sin !

aus dem Liederbuch Karneval 2014 - Kölle Alaaf ! DB BAHN

Vielen Dank an das tolle Team vom LK- Peter Dettmer, Stanley Vitte, Björn Josefiak,, und Beatrix Gutmann- !!
Sie waren 2014 unsere Ansprechpartner

Heute geht mein Dank an die jetzigen " Manager " welche dafür sorgen das der Lokalkompass auch weiter so toll bleibt  . Auf die nächsten 100 000
Einige Fotos stelle ich hier mit ein . Ratet mal wo das war.

Autor:

Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

96 folgen diesem Profil

18 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.