10. MST-Regionalkonferenz NRW 2013: Mikrotechnik trifft Medizintechnik und Sensorik

25. Juni 2013
13:30 Uhr
Signal Iduna Park, 44139 Dortmund

Dieses Jahr begeht die MST-Regionalkonferenz ihr 10-jähriges Jubiläum in Dortmund. Sie hat sich in den vergangenen Jahren als Plattform für Hersteller und Anwender der neuen Technologien etabliert. Bereits seit 2004 findet die Konferenz jährlich statt und wird vom dortmund-project, der MST.factory dortmund und IVAM, Fachverband für Mikrotechnik, organisiert und ausgerichtet.

Thematisch widmet sich die Konferenz 2013, die vom 25. bis 26. Juni 2013 im Signal-Iduna-Park in Dortmund stattfindet, den Bereichen "Mikrotechnik im Kontext Medizintechnik und Sensorik". Neben einem Rückblick über die vergangenen 10 Jahre gibt es einen Ausblick auf zukünftige Ziele und Applikationen. Hierzu konnten renommierte Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft gewonnen werden, die hierzu interessante Beiträge liefern.

Auf Grund von immer komplexer werdenden Anforderungen an die Medizintechnik kann die Mikro- und Nanotechnologie einen großen Beitrag zur Verfahrensoptimierung und Generierung neuer Ansätze leisten. Die Medizintechnik ist daher ein starker Anwenderbereich für Mikro- und Nanotechnologische Lösungen.

Hand in Hand sorgen Mikrosensoren hierbei für bestmögliche Ergebnisse und ermöglichen innovative Lösungen. Auch in anderen Anwendungsbereichen spielen Mikrosensoren heute eine große Rolle. So sind sie im Bereich der Gasanalytik oder auch im Automotive Bereich, nicht mehr wegzudenken.

Diese Themen werden am 2. Konferenztag in separaten Sessions vertiefend diskutiert.

Die Teilnahme an dieser Konferenz ist kostenlos. Am 26. Juni 2013 wird auch eine Stadionführung angeboten.

Weitere Informationen und das Formular zur Anmeldung gibt es hier:

http://www.mikrotechnik-dortmund.de/de/regionalkonferenz/

Autor:

Susanne Schwager aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.