Das war unsere erste Saison 2012 - Einladung zum Adventsfenster

7Bilder

Im Februar war die Entscheidung des Rates endlich klar: Das Freibad Dellwig soll für die Menschen in der Region erhalten werden! Im März und im April haben wir das Becken gereinigt und die Grünanlagen auf Vordermann gebracht und im Mai sind wir endlich wieder schwimmen gegangen. Was für ein Jahr! Wir möchten uns mit diesem kleinen Jahresrückblick bei den vielen Menschen herzlich bedanken, die immer wieder die Ärmel hoch gekrempelt haben, die uns unterstütz haben und die uns immer wieder Mut gemacht haben. Mit dieser tollen Unterstützung, getragen von einer breiten und engagierten Öffentlichkeit und den politischen Entscheidungsträger wird es noch viele heiße Sommertage im Freibad Dellwig geben.

Unser Jahresrückblick auf die Saison 2012:

22. Februar Der Rat der Stadt Fröndenberg gewährt dem Freibad Dellwig einen Zuschuss von 71.000 Euro zunächst für die nächsten von 2 Jahren. Dann sehen wir weiter!

11. März Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freibad Dellwig im Gemeindehaus in Ardey beschließt die Gründung einer gemeinnützigen GmbH als Trägergesellschaft für den Betrieb des Freibades

17.März Der erste große Einsatz des Grünteams im Freibad. Jetzt wird aufgeräumt!

25. März Entwurf unserer ersten Jahreskarten wird vorgestellte. Sparkasse als Sponsor.

31.März Reinigung des Beckens nach 1 ½ Jahren Stillstand mit über 50 aktiven Helfern

11. April Gründung der Freibad Dellwig gGmbH als Trägergesellschaft des Freibades

15. April 2 Kassenkräfte und 1 Schwimmmeister werden von der gGmbH eingestellt

23. April Die Kommunalaufsicht gibt grünes Licht für den Haushalt der Stadt Fröndenberg

5. Mai endlich: sauberes Wasser! 2,5 Millionen Liter Freibadwasser fluten das Becken

9. Mai Das Becken ist voll. Heizung an! Pumpen und Filter anfahren

17. Mai Eröffnung des Badbetriebs für die Saison 2012 mit vielen begeisterten Badegästen

2 Juni die offizielle Eröffnungsparty, Open-Air-Gottesdienst mit Pastor Dieter Schiewer, mit den Synchronschwimmerinnen und den Turmspringern aus Werl, .. und dem Eisberg aus der Leitmecken in Menden (..vielen Dank für ‘s Ausleihen!)

8. Juli Der Kids and Sportsday im Freibad. Tolle Attraktionen mit dem Kanuverein Unna der Tauchschule … und dem Maskottchen des BVB, der Biene Emma

19. August Der heißeste Tag des Jahre mehr als 1.000 Besucher an nur einem Tag. Rekord!

31. August legendärer Tanzabend mit Thomas Weber und über 200 begeisterten Gästen

9. September Mitgliederversammlung: Der Vorstand stellt sich neu auf; der Fokus wird schon auf die nächste Badesaison 2013 gerichtet

22. September Schiffsträume bis spät in die Nacht in Kooperation mit den Modelbaufreunden der IG Ruhrpiraten Schwerte und dazu eine unglaublich spannende Lesung von Mord am Hellweg. Eine wirklich tolle Veranstaltung

30. September Hundeschwimmen bei strahlendem Sonnenschein mit dem Hundesportverein Holzwickede 1970 e.V.
Und dann kommt da noch ein richtiges Highlight zum Jahresausklang. Im Rahmen des - von der evangelischen Kirchengemeinde Dellwig getragen Adventsfensters - treffen wir uns am kommenden Sonntag, den

9. Dezember Adventsfenster ab 18:00 Uhr im Freibad bei Glühwein und Keksen

Unser Ausblick auf die Saison 2013: Wir denken schon jetzt an den Sommer! Gemeinsam mit unserer Badbetriebs GmbH tüfteln wir bereits jetzt an Verbesserungen und an der Vorbereitung für eine erfolgreiche Freibad Saison im nächsten Jahr. Auch in der nächsten Saison brauchen wir wieder viele Unterstützer. Die Mitglieder im Förderverein Freibad Dellwig, die mehr als 13.000 € (!) mit Ihrem Vereinsbeitrag leisten. Die Spender und Sponsoren die mehr als 10.000 € auch in der letzten Saison zusammengetragen haben. Und die vielen Aktiven, die mit uns zusammen auch im nächsten Jahr wieder die Ärmel hoch krempeln und in die Hände spuken.
Der Sommer 2013 wird heiß und die Freibadsaison noch vielversprechender als die Letzte. Jeder der sich zu uns gesellen möchte, und der sich aktiv einbringen möchte, ist herzlich willkommen. Einfach einmal zu einem der nächsten Treffen kommen und sich mitreißen lassen. Zum Beispiel am 9. Dezember beim Adventsfenster im Freibad Dellwig. Abschließen möchten wir unseren Jahresrückblick mit einem der schönsten Sprüche der letzten Saison im Fröndenberger Westen:

„Wir sehen uns im Freibad!“

http://www.facebook.com/freibaddellwig

Autor:

Frank Zeising aus Fröndenberg/Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.