Unfall mit Fahrerflucht
Fahrradfahrer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Symbolbild

Ein Fahrradfahrer stürzte am Montag, 19. November, bei dem Versuch, eine Kollision mit einem Pkw zu verhindern. Der Autofahrer ist flüchtig. Nun bittet die Polizei Zeugen um Mithilfe.

Gegen 9.45 Uhr befuhr der 75-jährige Gelsenkirchener die Kreuzung Braubauerschaft/ Blackmannshof, als er ein schwarzes Auto bemerkte. Dieses näherte sich schnell von rechts. Der Gelsenkirchener bremste und stürzte von seinem Fahrrad. Er trug leichte Verletzungen davon.
Ein Zeuge beobachtete, wie ein schwarzer Transporter nach dem Sturz in einiger Entfernung anhielt. Der Fahrer stieg der Beschreibung nach kurz aus, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den gestürzten Mann zu kümmern. Bei dem Automodell handelt es sich vermutlich um einen Ford Transit. 
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem beteiligten Transporter machen können. Auch bittet sie den Unfallverursacher dringend, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise können den Rufnummern 365-6230 (Inspektion Verkehr) oder -2160 (Leitstelle) gemeldet werden.
Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Montag, den 19. November, ist gegen 9.45 Uhr ein Radfahrer auf der Kreuzung Braubauerschaft/ Blackmannshof in Bismarck bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der 75-jährige Gelsenkirchener fuhr mit seinem Rad über die Kreuzung als er von rechts kommend ein schwarzes Auto bemerkte, das sich schnell näherte. Um eine Kollision zu verhindern, bremste der Mann stark ab und stürzte zu Boden. Dabei verletzte er sich leicht. Ein Zeuge beobachtete, wie nach dem Sturz ein schwarzer Transporter, vermutlich ein Ford Transit, in einiger Entfernung anhielt. Der Fahrer stieg zwar kurz aus, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den gestürzten Mann zu kümmern. Die Polizei sucht weitere Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem beteiligten Transporter machen können und bittet den Unfallverursacher dringend, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209/ 365-6230 (Inspektion Verkehr) oder -2160 (Leitstelle).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen