Night of Rock'n'Roll

Die Musiker gaben alles, um das Publikum zu begeistern.
2Bilder

Mitte November veranstaltete die Musikschule Musikus zum zehnten Mal die "Night of Rock'n'Roll". Im ausverkauften Paul Loebe Haus stellten fünf Bands ihr Können unter Beweis und brachten den Saal für drei Stunden zum Rocken.

Mit dabei waren „Never 2 late”, „DownBeat“, „AppendX“, „Against The Law“ und „It Might Get Loud“. Den Besuchern wurde eine abwechslungsreiche Mischung aus selbstgeschriebenen Liedern und Coversongs geboten. Denn auch Cover wie „Rolling in the Deep“ von Adele oder „Heroes“ von David Bowie wurden gespielt, aber selbstverständlich in rockige Versionen umgewandelt.
Besonders aufregend wurde es für „It Might Get Loud“. Denn sie feierten an diesem Abend Bühnenpremiere, standen den anderen Bands jedoch in nichts nach. Dass alle Bands das Publikum mit ihren Liedern und ihrem Auftreten mitreißen konnten, wird auch an der guten Vorbereitung in der Musikschule liegen. Dort wird nämlich ein professionelles Bandcoaching angeboten, welches den Musikern zu Beginn dabei hilft, die richtige Stilrichtung für sich zu finden und eigene Lieder zu komponieren.
Diese können sie dann anschließend in Zusammenarbeit mit der Musikschule im Tonstudio aufnehmen oder bei Konzerten wie der Night of Rock'n'Roll auf die Bühne bringen. Neben der wöchentlichen Bandprobe steht es den Bands frei, im ausgestatteten Proberaum in Gelsenkirchen-Buer noch weitere Proben einzulegen. Insgesamt lässt sich sagen, dass sowohl die Bands als auch das Publikum einen tollen Abend hatten.

Folgende Bands suchen noch Verstärkung: „It Might Get Loud“ suchen noch einen Drummer und Gitarristen; „AppendX“ hingegen einen Bassisten. Interessierte Musiker wenden sich gern direkt an die Musikschule unter Tel. 878883 oder per Email: info@musikus-ge.de. Im Voraus wurden die einzelnen Bands für Auftritte dieser Art von Musikus geschult. Auch dadurch konnten sie eine super Performance abliefern.

Die Musiker gaben alles, um das Publikum zu begeistern.
Im Voraus wurden die einzelnen Bands für Auftritte dieser Art von Musikus geschult. Auch dadurch konnten sie eine super Performance abliefern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen