Nordstern-Park

Foto: Rainer Bresslein
9Bilder
Wo: Nordsternpark, Am Bugapark 1, 45899 Gelsenkirchen auf Karte anzeigen

 Auf diesem Areal fand im Jahr 1997 die BUGA (Bundesgartenschau) statt. Damals hatte ich mir fest vorgenommen, das Spektakel einmal zu besuchen. Die Menschenmassen und Parkplatzprobleme hatten mich letztendlich aber dann doch davon abgehalten mich ins "Getümmel" zu werfen. Jetzt -21 Jahre später- bei 35 Grad im Schatten, hatte ich es endlich -Anfang August- geschafft, mir das Gelände mal ein wenig genauer anzuschauen. "Blümkes" gibt es mittlerweile nicht mehr zu sehen, aber dafür ist jede Menge Platz vorhanden. 
                                                                                                                                                          Gegen 13:30 Uhr erreichte ich das Buga-Gelände und war sehr erstaunt, dass es ungewöhnlich leer und verlassen war. Einen freien Parkplatz hatte ich jedenfalls sofort  gefunden - um ehrlich zu sein, ich war der Einzige in der Mittagshitze auf dem Areal.
Also schnell die temperierte Klimazone meines Fahrzeuges verlassen und einige bleibende Erinnerungen im Bild festgehalten. Als mir nach gut einer Stunde immer noch kein weiteres menschliches Wesen begegnete, entschloss ich mich meinen Rundgang zu beenden um doch lieber schnell wieder in die wohltemperierte Komfortzone meines Fahrzeuges zu gelangen. 

Ach, wenn ich doch nur 1997 hier gewesen wäre, bei angenehmeren Temperaturen, mit anderen Menschen und natürlich mit "Blümkes"!

Alle Fotos: Rainer Bresslein

 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen