Der CDU – Spitzenkandidat für die Landtagswahl am 13. Mai rudert zurück.

Wo: CDU- Spitzenkandidat rudert zurück, 45894 Gelsenkirchen auf Karte anzeigen

Mit seiner Bemerkung das am 13. Mai bei der NRW – Landtagswahl über Merkels EU – Europa – Kurz abgestimmt würde, sorgte der Bundesumweltminister und Spitzenkandidat der NRW - CDU für das Amt des Ministerpräsidenten FÜR Befremdung in der CDU.

In der „Welt“ am heutigen Donnerstag relativierte er dies nun. Er sagt. am Sonntag steht nicht der EU – Kurs der Kanzlerin in NRW zur Abstimmung, sondern am Sonntag stehe „der Schuldenkurs voin Hannelore Kraft“ zur Abstimmung.

Bundeskanzlerin Angelika Merkel sieht am Sonntag in der NRW – Wahl keine Schicksalswahl für die Bundes- und Europapolitik. Es sei „nicht mehr und nicht weniger“ als eine wichtige Landtagswahl für NRW, sagte sie den „Ruhr Nachrichten“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen