Statement zum Sonntag: von Susanne Cichos zum Thema Kinderarmut.

Susanne Cichos Bildung schafft Armut ab.
  • Susanne Cichos Bildung schafft Armut ab.
  • Foto: Susanne Cichos.
  • hochgeladen von Heinz Kolb

Frau Cichos Kandidatin der Gelsenkirchener FDP Kandidiert bei der Landtagswahl am 14. Mai im Wahlkreis 75. Gelsenkirchen I, Gelsenkirchen Nord, Ost und West für den Landtag NRW.

Ihre Schwerpunkte sind Wirtschaft und Bildung.

Aber ganz besonders liegt der Ehefrau und Mutter die Kinderarmut am Herzen, dazu sagt sie in ihrem Statement am Sonntag:

Wir müssen uns der Verantwortung stellen, denn die einzige Chance Kinderarmut zu bekämpfen, ist die beste Bildung kostenlos anzubieten!

"Kein Kind zurück lassen!", mit diesem Slogan warb die SPD vor fünf Jahren bereits und hat es nun geschafft, dass die Kinderarmut angestiegen ist.

Eine bessere und fortschrittlichere Ausstattung von Schulen wäre bereits ein erster Schritt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen