Sexuelle Nötigung einer 13-Jährigen

GE. Am Donnerstagabend, 28. April gegen 22 Uhr wurde ein 13-jähriges Gelsenkirchener Mädchen Opfer einer sexuellen Nötigung.

Das Mädchen befand sich zur Tatzeit auf dem Heimweg und stand an der U-Bahn-Station „Bismarckstraße“. Dort wurde sie von zwei männlichen Jugendlichen angesprochen. Dabei handelte es sich vermutlich um Cousins.
Der spätere Täter versuchte sich zunächst der 13-Jährigen zärtlich anzunähern, wurde jedoch mehrfach von ihr abgewiesen. Alle Personen befanden sich mittlerweile auf dem Hüttweg in Höhe des Hauses Nummer 21.
Dort gelang es dem Täter, sich auf einer Mauer dem Mädchen körperlich zu nähern. Seinen „Cousin“ schickte er dabei weg. Das Mädchen wurde genötig,t den sexuell erregten Jugendlichen durch Masturbation zu befriedigen. Die stark eingeschüchterte und verängstigte 13-Jährige machte, was von ihr verlangt wurde.
Nachdem der Täter befriedigt war, kam auch wieder der vermeintliche Cousin hinzu. Der stahl nun auch noch das Handy (Samsung Corby, vorne schwarz hinten weiß) des Mädchens. Sie folgte den flüchtenden Tätern noch bis zur Marschallstraße, verlor sie dort aber aus den Augen.

Wer kennt den Täter und dessen „Cousin“?

Der Täter war zwischen 16 und 17 Jahre alt, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß und dünn. Er hatte dunkle kurze Haare, trug ein helles Hemd und eine blaue Jeans.
Der „Cousin“ war etwa 15 bis 16 Jahre alt, circa 165 Zentimeter groß und ebenfalls dünn. Er hatte schwarze kurze Haare, trug eine schwarz-weiße Collagejacke und eine blaue Jeans. Die beiden Jugendlichen sollen sich in serbischer Sprache miteinander verständigt haben.

Zeugen gesucht! Bitte dringend melden!

Die Polizei sucht dringend Zeugen/Anwohner, die Angaben zu den Tätern machen können.
Insbesondere werden die älteren Frauen gebeten, sich zu melden. Der Täter hatte sie offensichtlich in Tatortnähe angesprochen.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 3657112 oder 3658240 (Kriminalwache).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen