JOKA Biathlon World Team Challenge ist das Wintersport-Highlight mitten im Ruhrgebiet
Biathlon auf Schalke in der VELTINS-Arena ist ausverkauft

Franziska Preuß
2Bilder

Der Biathlon auf Schalke am 29. Dezember in der VELTINS-Arena ist ausverkauft. Das meldeten die Veranstalter, die noch einmal darauf hinweisen, dass das Sportfest schon seit 2002 tausende Wintersport-Fans unterhält.

Das emotionale Highlight in diesem Jahr wird der feierliche Abschied von Rekord-Athlet Ole Einar Björndalen und seiner Frau Darja Domratschewa sein. Beide gehen ein letztes Mal in die Loipe und verabschieden sich auf Schalke von ihren Fans. Mit 46.412 Zuschauern wird die Multifunktionsarena in Gelsenkirchen bis auf den letzten Platz gefüllt sein. Für Deutschland werden Erik Lesser und Vanessa Hinz krankheitsbedingt nicht auf Schalke an den Start gehen. Stattdessen entsendet der DSV mit Benedikt Doll und Franziska Preuß seine derzeit stärksten Athleten im Weltcup.

„Wir freuen uns sehr, dass die Veranstaltung ausverkauft ist. Das unterstreicht die Bedeutung unserer Veranstaltung und zeigt, dass wir neben Ruhpolding und Oberhof, als dritter deutscher Biathlon-Standort wahrgenommen werden. Die VELTINS-Arena ist für ein solches Event-Format der perfekte Austragungsort. Mit dem Abschied von Ole Einar Björndalen und Darja Domratschewa ist uns zusätzlich ein außergewöhnlicher und emotionaler Höhepunkt gelungen“, so Thorsten Kramer, Veranstaltungsleiter des FC Schalke 04.

Die Rennen werden außerdem ab 17.50 Uhr live aus der VELTINS-Arena im ZDF gezeigt.

Weitere Informationen unter: www.biathlon-aufschalke.de

Franziska Preuß
Einfach Doll, dieser Benedikt ..

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen