FC Schalke 04 launcht neue Imagekampagne

Foto: Markus Hauschild Fotodesign
3Bilder

„1000 Freunde, unzählige Kumpel“ - so lautet die Leitidee der frisch gelaunchten, ganzheitlichen 360- Grad-Kommunikationskampagne des FC Schalke 04 für die Saison 2014/2015. Konzeptionell und kreativ unterstützt wurde der kommunikative Auftritt des Champions League-Teilnehmers durch die
Hamburger Agentur Jung von Matt/sports.

„Wir wollen die Außendarstellung des FC Schalke 04 weiter schärfen und einen Kommunikationsauftritt im Kontext unseres Versprechens „Wir leben dich.“ umsetzen, der unseren Fans in der ganzen Welt aus der Seele spricht. Die Gestaltung wird uns die gesamte Saison in der Markenkommunikation sichtbar begleiten“, erläutert Alexander Jobst, Vorstand Marketing des FC Schalke 04.

Hauptaugenmerk der bereits vor einem Dreivierteljahr gestarteten Entwicklung der Kampagne liegt auf dem Transport der Vereinswerte Tradition und Leidenschaft – die Motive der Kampagne, die alle unter Tage produziert wurden, unterstreichen die enge Verbindung zwischen dem Verein FC Schalke 04, der Region Ruhrgebiet und dem Bergbau.

Raphael Brinkert, Mit-Inhaber bei Jung von Matt/sports:“ Die Geschichte der Knappen, die tiefe emotionale Verbundenheit der Fans und das einzigartige Umfeld schufen einen Arbeiterverein, der in Deutschland einmalig ist. Genau dieses Alleinstellungsmarkmal nutzen wir und setzen es in Szene“.

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.