Leona Michalski setzt auch im Doppel U19 beim Deutschen Ranglistenturnier wieder ein Zeichen!!

Sarah Bergedick & Leona Michalski in Action !! | Foto: B.Keldenich
  • Sarah Bergedick & Leona Michalski in Action !!
  • Foto: B.Keldenich
  • hochgeladen von Gregor Michalski

Am 10. & 11.12.2016 fand in Maintal das zweite Deutsche Ranglistenturnier für die U13 & U19 statt. Mit den hervorragenden Ergebnissen bei den U17 Ranglisten hatte sich Leona Michalski für den PSV Gelsenkirchen-Buer im Mixed mit Partner Aaron Sonnenschein aus Wesel und im Doppel mit Sarah Bergedick die Aufsteigerplätze für die U19 erkämpft!
Nun galt es gegen die bis zu 4 Jahre älteren Gegner das Können unter Beweis zu stellen und von „den Großen“ noch etwas zu lernen.
Leider musste die Teilnahme im Mixed bedingt durch eine Erkrankung von Aaron abgesagt werden. Also konnten sich Sarah & Leona voll auf das Doppel unter den besten 16 deutschen Paarungen fokussieren…

Wie nicht anders zu erwarten, gingen die Nachrücker natürlich (und verständlicher Weise) ohne Setzplätze in den Wettbewerb. Für Sarah & Leona brachte die Auslosung im ersten Spiel die an 5 gesetzte Paarung Alicia Molitor / Vanessa Seele. Mit großem Kampf und Siegeswillen gelang es den beiden die favorisierte Paarung im ersten Satz mit 21:19 zu bezwingen. Den 2. gaben sie dann wegen zu vieler Fehler sehr deutlich mit 10:21 ab. Der Entscheidungssatz war ein Spiel auf Augenhöhe und musste in der Verlängerung entschieden werden. Zur allgemeinen Überraschung konnten Sarah & Leona den Satz und somit auch das Match mit 24:22 für sich entscheiden :-)
In der Runde der letzten 8 warteten dann mit Indira Dickhäuser / Monika Weigert (Setzplatz 4) ebenfalls keine Unbekannten. Da die beiden auch in diesem Match nichts zu verlieren hatten, konnten sie erneut frei aufspielen. Mit absolutem Siegeswillen gelang dann eine kleine Sensation!
In nur zwei Sätzen (21:18 und 21:17) konnten „die kleinen U15er-Mädchen“ auch die zweite U19er Favoritenpaarung aus dem Turnier werfen und sich riesig über den Einzug ins Halbfinale freuen!!

Leider bestätigte sich im Spiel gegen die an 1 gesetzte Top-Paarung Annika Schreiber / Miranda Wilson, dass die spielerischen Möglichkeiten und die Matcherfahrung der beiden U15er auf diesem Spielniveau der U19er noch nicht ganz ausreichen. Mit 9:21 und 14:21 mussten sich Sarah und Leona den späteren Zweitplatzierten des Turniers geschlagen geben, auch wenn in diesem Match wieder um jeden Ball / Punkt verbissen gekämpft wurde.
Im letzten Spiel um Platz drei gegen die ebenfalls international schon sehr erfahrene Paarung Maria Kuse / Ann-Kathrin Spöri kamen Sarah & Leona leider nicht recht ins Spiel und verloren den ersten Satz klar mit 10:21. Aber auch im zweiten zeigten die beiden, dass sie auch hier an ihre Chance glauben. Nach 10:11 Rückstand war der Satz auch bei 17:17 noch sehr ausgeglichen. Am Ende siegte aber leider auch hier die größere Erfahrung. Sarah & Leona verloren den 2. Satz mit 18:21 und mussten sich damit mit dem “4. Platz begnügen“…

… wobei genau dieser “nur 4.Platz“ für Spielerinnen die eigentlich in der Altersklasse U15 spielen bei einer Deutschen Rangliste in der U19 ein absolut sensationelles Ergebnis darstellt !!
Riesigen Glückwunsch an die beiden !!

Alle Informationen zum Turnier finden sich hier:
http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=896E82F5-231A-49AB-9838-AAAD4665B0C8

Autor:

Gregor Michalski aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.