Perfekter Start für Schalkes U23

Manuel Torres erzielte den Ausgleich und setzte den Schlusspunkt unter ein spannendes Derby gegen RWO. Foto: Gerd Kaemper
2Bilder
  • Manuel Torres erzielte den Ausgleich und setzte den Schlusspunkt unter ein spannendes Derby gegen RWO. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Raphael Wiesweg

Zwei Spiele, zwei Siege! So lautet die einwandfreie Ausbeute von Schalkes Zweitvertretung in der Regionalliga West. Am Dienstagabend gewann man trotz Rückstand noch das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen mit 3:1 (2:1) und steht somit nun punktgleich hinter Viktoria Köln auf dem zweiten Tabellenplatz. Matchwinner war Manuel Torres, der gleich zweimal gegen das Team von Mario Basler traf.

Bereits am vergangenen Wochenende eröffneten die Knappen die Saison mit einem 1:0-Auswärtssieg beim Aufsteiger FC Kray. Nur drei Tage später folgte nun der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel. Dabei nahm Cheftrainer Bernhard Trares eine Änderung zum Kray-Spiel vor. Etwas überraschend spielte Vasileios Pliatsikas auf einer der beiden Sechser-Positionen. Der Profi, dem vom S04 nahe gelegt wurde, sich einen neuen Verein zu suchen, hatte im Training überzeugt und durfte somit von Beginn an ran und auch 90 Minuten auf dem Feld bleiben.

Rückstand noch vor der Pause gedreht

Der Absteiger RWO machte in der Anfangsviertelstunde den etwas agileren und gefährlicheren Eindruck und konnte folgerichtig auch mit 1:0 durch Tim Eckstein in Führung gehen (13.). Doch das Basler-Team zog sich aus unerklärlichen Gründen nach der Führung mehr und mehr zurück, wodurch die Königsblauen noch vor dem Pausentee in Führung gingen konnten. Zunächst traf Manuel Torres zum ersten Mal an diesem Abend (20.), bevor Alban Sabbah in der 42. Minute sogar noch den Führungstreffer erzielen konnte.
In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich Schalke mehr aufs Kontern, während Oberhausen versuchte, mit frischen Kräften noch einmal den Rückstand egalisieren zu können. Doch es half alles nichts aus Sicht der Gäste.
So war es erneut Manuel Torres vorbehalten, den berühmten Deckel auf den Topf zu packen. Da war bereits die erste Minute der Nachspielzeit gelaufen, so dass das Spiel dann entschieden war.

Nächstes Spiel im Bottroper Jahnstadion

„Wir haben heute gut gespielt und hatten gute Kombinationen drin“, lobte Chef-Coach Trares. „Für mich ist das dritte Tor allerdings zu spät gefallen. Wir hätten schon früher zuschlagen müssen, um dann Ruhe zu haben.“
Für Trares und Co. geht die englische Woche am Samstag weiter. Dann empfängt man den SC Wiedenbrück 2000, der überraschend am Dienstagabend daheim gegen den FC Kray mit 2:3 verlor. Da man bei Leverkusens Zweitvertretung am 1. Spieltag mit 3:4 verlor, stehen die Ostwestfalen mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Anstoß in Bottrop neben der Dieter-Renz-Halle, in der auch der Volleyball-Zweitligist Ruhrvolley Bottrop seine Heimspiele austrägt, ist um 14 Uhr.

Manuel Torres erzielte den Ausgleich und setzte den Schlusspunkt unter ein spannendes Derby gegen RWO. Foto: Gerd Kaemper
Trainer Bernhard Trares hätte sich über eine frühzeitigere Entscheidung in Form des dritten Treffers gefreut, war aber dennoch zufrieden mit seinem Team. Foto: Gerd Kaemper
Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.