SV Horst-Emscher 08
Ridvan Balci wechselt vom Westfalenligisten DJK TuS Hordel zum SV Horst 08.

Ridvan Balci wechselt vom Westfalenligisten DJK TuS Hordel zum SV Horst 08. | Foto: (c) SV Horst Emscher 08
  • Ridvan Balci wechselt vom Westfalenligisten DJK TuS Hordel zum SV Horst 08.
  • Foto: (c) SV Horst Emscher 08
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Der 27-jährige gebürtige Horster freut sich auf seine neue Aufgabe in Horst. Neben der Funktion als Spieler wird er auch in den Jugendbereich als Jugendtrainer einsteigen.
Der Offensivspieler bestritt für den TuS Erndtebrück, Fortuna Düsseldorf II, VfL Bochum II und Borussia Mönchengladbach II 81 Regionalligaspiele. Er wurde in der Jugend von Rot-Weiß Essen und dem FC Schalke 04 ausgebildet. Mit den Königsblauen wurde Ridvan 2012 unter der Leitung von Norbert Elgert Deutscher A-Jugend-Meister.

In der Schalker Meistermannschaft gehörte Ridvan neben den heutigen Profis Sead Kolasinac, Philipp Max, Kaan Ayhan oder Max Meyer zu den unumstrittenen Stammspielern. Der gebürtige Horster spielte einst auch in der türkischen U17-Nationalmannschaft.
Für den VfL Bochum kam Balci in der Saison 2014/2015 gegen 1860 München (1:2) sogar zu einem Zweitliga-Einsatz über neun Minuten.

Ridvan zu seinem Wechsel: „Einer der Hauptgründe für den Wechsel zu Horst 08 sind Güngör Kaya und Marcel Radke. Günni kenne ich von klein auf und Marcel ebenso. Es ist für mich eine Ehre als Horster Junge, der immer noch in Horst lebt, für Horst 08 zu spielen. Der Spaß am Fußball ist für mich wichtig. Zudem ist mir der Erfolg der Mannschaft und für den Verein SV Horst 08 zu spielen wichtig . Wir haben ein sehr junges talentiertes Team, in dem viele Bekannte dabei sind. Güngör Kaya und ich werden mit all unserer Erfahrung den jungen Spielern helfen, um erfolgreicher zu sein. Darüber hinaus freue ich mich darauf, in Horst erste Erfahrungen als Jugendtrainer zu sammeln.“

Der zukünftige Trainer Marcel Radke zum Neuzugang: „Ridvan ist ein Top-Junge, ein super Fußballer mit einem tollen Charakter. Ich kenne „Riddi“ bereits seit klein auf als er noch mit meinem Bruder Danny zusammen in der Jugend auf Schalke gekickt hat. Für uns ist er eine absolute Bereicherung und ein Außnahmekicker für die Liga. Ich freue mich, dass wir ihn verpflichten konnten und er zu seinen Wurzeln zurückkehrt.“
#neuzugang #horsterjunge #willkommen #hello #senioren #landesliga #senioren #fussball #offensive #unsereheimatunsereliebesvhorst08

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.