Fußball-Landesliga
SV Horst-Emscher 08 gibt wichtige Personalentscheidungen bekannt

Kapitän Aygün Köstekci bleibt dem SV Horst-Emscher erhalten. | Foto: Kathrin Vieth
3Bilder
  • Kapitän Aygün Köstekci bleibt dem SV Horst-Emscher erhalten.
  • Foto: Kathrin Vieth
  • hochgeladen von Charmaine Fischer

Der Ball steht zwar aktuell still in der Fußball-Landesliga, aber die Kader-Planungen laufen beim SV Horst-Emscher 08 auf Hochtouren. Insgesamt elf Spieler haben ihren Vertrag verlängert. Außerdem gibt es zwei Neuzugänge zu vermelden.

Vertragsverlängerung Nummer eins ist Torhüter Enes Kurt, der den Gelsenkirchenern noch ein weiteres Jahr erhalten bleiben wird. „Ich fühl mich im Verein richtig wohl und danke dem Vorstand und dem neuen Trainer für das Vertrauen. Ich hoffe auf eine gute und erfolgreiche Saison", äußert er sich zu seinem Verbleib beim Landesligisten.

Auch Ramadan Ibrahim und Gianluca Ciaramitaro haben ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert. Der 27-jährige Ibrahim ist erst im Sommer von Firtinaspor Herne an den Schollbruch gekommen. 

Urgestein bleibt

Mit Okan Isleyen bleibt dem SV Horst 08 ein echtes Urgestein erhalten: "In Horst bin ich schon seit über 15 Jahren, es passt hier alles. Ich habe den Vertrag verlängert, da wir eine Top-Mannschaft sowohl charakterlich als auch fußballerisch sind", betont er.

Ebenfalls verlängert hat Umut Muslubas, der sein erstes richtiges Seniorenjahr bei seinem Jugendverein machen wird. In diesem Jahr konnte er corona-bedingt weniger Erfahrungen als geplant sammeln. „Ich freue mich bei meinem Jugendverein, bei dem ich jetzt schon sechs Jahre spiele, ein weiteres Jahr zu verlängern und meine Entwicklung hier weiter fortzusetzen", erklärt er.

Kapitän weiter an Bord

Mit Melih Incebacak, Mo Bouachria, Chris Lantermann, Pascal Roith, Sandro Leimbruch und Kapitän Aygün Köstekci gaben außerdem sechs weitere Spieler ihre Zusage beim SV Horst-Emscher. "Ich freue mich, weiterhin für Horst 08 zu spielen. Bei 08 fühle ich mich sehr wohl und zuhause. Die ausschlaggebenden Punkte für meine Verlängerung waren neben dem optimalen Umfeld zum einen, dass die Gespräche mit der sportlichen Leitung und auch mit dem neuen Trainer Marcel Radke durchweg positiv waren, und zum anderen, dass die Mannschaft zusammengewachsen ist und sich auch neben dem Platz viele Freundschaften entwickelt haben", begründet Spielführer Köstekci seinen Verbleib.

Zwei Neuzugänge

Neben den zahlreichen Vertragsverlängerungen gibt es aber auch zwei Neuzugänge zu vermelden: Emre Furuncu wechselt vom Westfalenligisten YEG Hassel an den Schollbruch. Der 19-jährige Maschinenbaustudent unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und verstärkt den SV 08 in der Offensive. Furuncu spielte in der U17 für Wattenscheid 09, in der U19 für DJK TuS Hordel und im Seniorenbereich sammelte er seine ersten Erfahrungen bei Hordel und YEG Hassel. Außerdem kehrt Samir Bouachria an den Schollbruch zurück. Der 22-jährige Linksverteidiger spielte sowohl in der A-Jugend der Gelsenkirchener als auch bei den Senioren bevor er zur Saison 2019/2020 zur Spvgg. Erkenschwick in die Westfalenliga wechselte.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.