WM 2018: Frankreich wurde nach 1998 durch einen 4:2- Sieg gegen Kroatien zum zweiten Mal Weltmeister.

2Bilder

Wer das Finale der 21. Fußball – Weltmeisterschaft zwischen Frankreich und Kroatien im Olympiastadion Luschniki in Moskau gesehen hat, dachte an des WM – Finale von 1966 zwischen England und Deutschland das auch 4:2 für England aus ging.
1966 verhalf Schiedsrichter Gottfried Dienst aus der Schweiz durch zwei Fehlentscheidungen , das Mal war es Néstor Pitana aus Argentinien.
Es fing an in der 14. Spielminute an, als Schiedsrichter Nestor Pitana nach einem normalen Zweikampf zwischen Marcelo Brozovic und Antoine Griezmann auf Freistoß für Frankreich entschied. In der Zeitlupe war zu Sehen es war kein Foul.
Griezmann legte sich den Ball auf halbrechter Position hin und schlenzte ihn in den Strafraum, wo Mario Mandzukic zur Führung von Frankreich ins eigene Tor köpfte.
Aber es vergingen gerade einmal zehn Minuten als Mario Mandzukic seinen Fehler wieder gut machte, als er aus 16. Meter zum 1:1 traf,
In der 38. Minute gerieten die Kroatien erneut in Rückstand und wieder durch eine zweifelhafte Entscheidung.
Nach einer Ecke von Griezmann hatte Perisic den Ball mit dem linken Arm berührt. Es war keine Absicht.
Die Franzosen aber reklamierten Elfmeter und bekamen diesen nach einer Unterbrechung von rund vier Minuten zugesprochen. Schiedsrichter Pitana hatte sich die Szene auf Hinweis des Videoschiedsrichters lange an der Seitenlinie angeschaut. Griezmann trat schließlich an und traf zum 2:1 für Frankreich (38.).
In der zweite Spielhälfte ließ die Kraft bei Kroatien nach, denn in den vorhergehenden Spielen musste sie drei Mal in die Verlängerung, und das bedeutet ein Spiel mehr ins Finale, außer dem hatten sie einen Tag weniger Ruhepause.
Am Ende gewannen die Franzosen zum zweiten Mal den Titel. Herzlichen Glückwunsch, aber man muss auch den Kroatien für eine Tolle Leistung Gratulieren.
In diesem Sinne Glück auf.
PS: Unser Weltmeister heißt Bodo Glückwunsch er wurde gejagt bis zum letzten Spieltag.
Nun ist Fußballpause, wir beginnen mit dem Bundesliga Tippspiel eine Woche vor den ersten Spieltag.
Das Tippspiel zur 2. Liga fällt diesmal in Wasser auf Grund der großen Teilnahme.
Alle die Mitspielen wollen, Meldet auch in der Gruppe Tippspiel erste Liga an.
Danke und bleibt Gesund.

Autor:

Heinz Kolb aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen