Arche Noah: Weihnachtsbesuch vom TÜV-Experten

Seit mehr als sieben Jahren engagiert sich Reinhold Gerhardt, Stationsleiter des TÜV Nord Mobilität Gelsenkirchen, mit seinen Kollegen für die Arche Noah.

Für seinen Besuch der Einrichtung in der Vorweihnachtszeit hatte er einmal mehr die Werbetrommel gerührt. Neben einem Scheck über 3.000 Euro brachte er wieder zahlreiche Sachspenden mit – beispielsweise eine bunte Auswahl an Fanartikeln des FC Schalke 04 sowie einige Kartons mit Pflegeprodukten für Kinder, bereitgestellt durch den dm-Markt in Buer. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf lädt zudem einige Familien von Arche-Gästen zum Besuch eines Heimspiels in der kommenden Rückrunde ein.

Seit Reinhold Gerhardt im Jahr 2010 sein Engagement für die Arche Noah begann, konnte ein Geldbetrag in Höhe von 17.320,21 Euro gesammelt werden. Das Geld stammt aus den Spendendosen, die an der TÜV-STATION in der Daimlerstraße 4 aufgestellt sind sowie von Unternehmen, die sich zu einer Spende haben animieren lassen.

In der TÜV-Station Gelsenkirchen hängen Collagen von Presseveröffentlichungen aus, die bei den Kunden und Geschäftspartnern auf eine starke Resonanz stoßen und in der Region ein Bewusstsein für die Einrichtung an der Virchowstraße schaffen. „Viele Menschen in Gelsenkirchen und Umgebung wissen überhaupt nicht, dass es in dieser Stadt eine solche Einrichtung gibt“, hat Reinhold Gerhardt erkannt. „Das Wohl der Kinder liegt uns am Herzen, und als Gelsenkirchener freuen wir uns, dass wir mit der Arche Noah ein gutes und wichtiges Projekt in der Nachbarschaft unterstützen können.“

Dominique Polen, Verwaltungsmitarbeiterin der der Arche Noah, nahm die großzügigen Präsente aus den Händen des TÜV-Experten dankend entgegen. „Was Herr Gerhardt seit vielen Jahren für die Arche Noah leistet, ist wirklich beispielhaft. Unser Dank gilt ihm und seinen Kollegen vom TÜV Gelsenkirchen sowie allen großzügigen Spendern, die uns auf diese Weise eine enorme Hilfestellung leisten.“

Weitere Informationen: Michael Seiß, Unternehmenskommunikation, Tel: 0209 172-52010

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen