Die neue Schalke Bibel des Fanclubs "Mit Gott auf Schalke" ist erhältlich

Die Macherin: Anke Ballhausen, 2. Vorsitzende des Vereins "Mit Gott auf Schalke" freut sich sehr, dass nach sieben Jahren endlich wieder ein neues Werk von Fans für Fans zu haben ist.
2Bilder
  • Die Macherin: Anke Ballhausen, 2. Vorsitzende des Vereins "Mit Gott auf Schalke" freut sich sehr, dass nach sieben Jahren endlich wieder ein neues Werk von Fans für Fans zu haben ist.
  • Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Harald Landgraf

Der Fanclub "Mit Gott auf Schalke" hat nun eine neue Schalke-Bibel herausgegeben. Nachdem die letzte Veröffentlichung des eingetragenen Vereins mehr als sieben Jahre zurücklag, häuften sich die Nachfragen bei der Diplom-Theologin Anke Ballhausen, 2. Vorsitzende des Vereins "Mit Gott auf Schalke". Die Schalke Bibel gab es nämlich schon mal: 2008/ 2009 waren binnen eines Jahres 8500 Stück verkauft worden.
Im Jahre 2010 gab es noch eine Veröffentlichung, aber nur mit dem Neuen Testament.

Die Schalke-Bibel vereinigt eine "normale" Brockhausbibel und 80 farbig designte, inhaltliche Seiten des Fanclubs zwischen zwei Buchdeckeln.

Wegen der hohen Nachfrage setzte sich Ballhausen mit dem ersten Vorsitzenden Eckhard Stolz zusammen und entwarf ein Konzept, stellte Texte zusammen und so schafften alle Beteiligten in neun Monaten ein neues, leidenschaftliches Werk, das jeder Fan von Herzen gerne in sein Regal stellen dürfte.

Derby-Gottesdienst am Donnerstag, 23. November


"Ich war begeistert, dass das Buch doch so frühzeitig erschienen ist, dass wir die Schalke Bibel noch auf dem Derby-Gottesdienst am Donnerstag, 23. November, präsentieren können", erklärte Ballhausen, die das Buch am Dienstag aktuell präsentierte. 

Zum Inhalt: Darin finden sich Grußworte der Arena-Pfarrer, die Geschichte, wie alles begann, Berichte über die Kapelle in der Arena und ein Thilo Kehrer-Interview mit dem Zitat als Titel

"Mein Talent habe ich von Gott" (Thilo Kehrer).

"Wir hoffen natürlich auch, dass die Fans die Bibeltexte lesen", fügte die Diplom-Theologin hinzu, die persönlich die Psalmen favorisiert.

Der 10. Derby-Gottesdienst findet am Donnerstag um 19.04 Uhr in der Hoffnungskirche Herten, Hochstraße 3, statt - zusammen mit dem christlichen Fanclub "Totale Offensive BVB".

 Die Schalke Bibel ist nur in den beiden Buchhandlungen Junius, Sparkassenstraße 6, in der Altstadt und Kottmann, Nienhofstraße 1, in Buer erhältlich. Kosten 14,95 Euro
Bestellen kann man sie bald über die Fanclub-Homepage www.mit-gott-auf-schalke.de Hier erhältlich

Die Macherin: Anke Ballhausen, 2. Vorsitzende des Vereins "Mit Gott auf Schalke" freut sich sehr, dass nach sieben Jahren endlich wieder ein neues Werk von Fans für Fans zu haben ist.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen