Kinderolympiade in Ückendorf

Im Juni 2018 hat die Turngemeinde Ückendorf 1882/11 die 14. Auflage der Kinderolympiade zu Gunsten der Arche Noah Gelsenkirchen veranstaltet – ein bereits etabliertes Sportfest auf dem Sportplatz an der Gesamtschule Ückendorf.

„Zwar trägt unser Verein immer noch den Namen Turngemeinde, tatsächlich sind wir aber ein Mehrspartenverein mit Angeboten, die weit über das Turnen hinaus gehen“, schildert Norbert Falkenhain, 1. Vorsitzender und Pressesprecher der TG Ückendorf. So bietet der Verein zum Beispiel Walking, Jogging, Kinderturnen und weitere breitgefächerte Angebote an.

Die Kinderolympiade wurde ursprünglich als Veranstaltung mit einfachen Disziplinen konzipiert, bei denen sich die Kinder bewegen oder Dinge erfühlen konnten. In der Entwicklung wurde den Übungen ein sportlicher Aspekt gegeben. So gehören nunmehr auch zwei Bambiniläufe in verschiedenen Altersklassen zu den festen Programmpunkten. Auch die Spielgeräte wurden immer anspruchsvoller. Daraus hat sich am Standort Ückendorf ein echtes Volksfest entwickelt. Durch die am Festtag erzielten Kauferlöse konnte ein Spendenbetrag von 300 Eur erzielt werden.

Eine Vereinsdelegation, bestehend aus Geschäftsführerin Liane Müller, Organisationsleiterin Petra Bröker und den beiden Vorsitzenden Norbert Falkenhain und Alfred Eglinski, hat am Donnerstag die Arche Noah besucht und die Spende persönlich an Verwaltungsmitarbeiterin Dominique Polen überbracht. Das Team der Arche Noah spricht allen an dieser Aktion Beteiligten ein herzliches Dankeschön aus.

Weitere Informationen: Michael Seiß, Unternehmenskommunikation, Tel. 0209 172-52010

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen