"Der Mensch und sein Leben" - Lesung mit Hand und Fuß für Herz und Hirn

Wann? 19.06.2018 19:00 Uhr

Wo? Fußpflegepraxis, Lindenstraße 29, 45894 Gelsenkirchen DE
Anzeige
Gelsenkirchen: Fußpflegepraxis | Eine Lesung von und mit dem DuoLit - Wilfried Besser und Helmut Peters aus Recklinghausen mit musikalischen Zwischentönen von Christina Kleinpaß, Michael Müller und Birgitt Vollmer. 

Der Mensch ist oft ein undurchschaubares Wesen. Er kann liebenswert sein aber auch reichlich unangenehm. Er kann Träumer sein oder gnadenloser Realist. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Er kann voller Tatendrang sein oder eher "Null Bock auf gar nichts" haben.

All diese Facetten blättern die Recklinghäuser Autoren Wilfried Besser und Helmut Peters in ihren "Texten mit Hand und Fuß für Hirn und Herz" auf. In Form von Aphorismen, Dialogen, Geschichten und Gedichten nehmen sie die Zuhörer mit auf eine Reise zu ihren Mitmenschen und zu sich selbst. Ebenso scharfsinnig wie scharfzüngig beschäftigen sie sich mit den Befindlichkeiten und Absonderlichkeiten des alltäglichen Lebens.

So erfahren die Gäste u.a., welche Folgen der Umgang mit der Wahrheit haben kann, wie schwierig die Menüwahl zu einem 65. Geburtstag ist, welche Probleme ein Ruhrpottler mit einem italienischen Hotelportier hat, was ein böser Wolf so alles mit einem dummen Schaf anstellt und wie wichtig es ist, die Ruhrgebietsche Sprache zu hegen und zu pflegen.

Für musikalische Zwischentöne sorgen Christina Kleinpaß (Akkordeon, Flöte und Gesang), Michael Müller (Gitarre und Gesang) sowie Birgitt Vollmer (Gitarre, Flöte und Gesang).

Zu erleben ist dieser unterhaltsame literarisch-musikalische Mix am 19. Juni 2018, 19:00 Uhr, in der Fußpflegepraxis Birgitt Vollmer, Lindenstraße 29 a, 45894 Gelsenkirchen. Der Eintrittspreis beträgt 7,50 Euro; Anmeldungen sind möglich per mail unter info@fusspflege-vollmer.de oder telefonisch unter 0209 394904 bzw. mobil unter 0174 9519979.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentar
657
Uwe Schönberger aus Gelsenkirchen | 22.05.2018 | 08:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.