So long, Leonard Cohen – Ein musikalischer Lyrikabend

24. Oktober 2018
19:00 Uhr
Café Alfred im Alfred-Zingler-Haus, 45888 Gelsenkirchen

Seit fast zwei Jahren ist der Poet und Musiker Leonard Cohen nun schon tot. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Yellow Moon“ zollen ihm drei regionale Künstler am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 lyrischen Tribut. Beginn des musikalischen Lyrikabends im Gelsenkirchener Alfred-Zingler-Haus ist um 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), der Eintritt ist frei.

Gitarrist und „Cohen“-Kenner Wolfgang Bachmann, Perkussionist Nicolai Bachmann sowie Schauspieler und Lyrikspezialist Giampiero Piria haben sich einer Auswahl von Leonard Cohens lyrischen Werkes angenommen. In eigenen Übersetzungen nähern sie sich dem Gesamtwerk des Ausnahmedichters an. Daraus entstanden ist ein beschaulicher und eindringlicher, musikalischer Lyrikabend, der die Subversion und Radikalität der Poesie des Multitalents in einem überraschend neuen Licht offenbart – ein unterhaltsamer Abend nicht nur für Cohen-Fans.

Im Anschluss ist wieder „open stage“, was bedeutet, dass die Bühne frei für alle ist, die selbst etwas live darbieten wollen.

Die Reihe „Yellow Moon“ findet immer zu Vollmond im Alfred-Zingler-Haus (Margaretenhof 10–12, 45888 Gelsenkirchen) statt. Das Programm variiert von Konzerten über Theater bis zum Tanzabend und anderen Unterhaltungsformaten. Organisator ist die Initiative Alfred Zingler-Haus e. V. und in Kooperation mit der Stadt Gelsenkirchen.

Autor:

Michael Bischoff aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.