Gelsenkirchener Feuerwehr rettet vier Menschen über die Drehleiter.

Am heutigen Freitag, 29. April 2016 wurde gegen 14:50 Uhr der Gelsenkirchener Feuerwehr ein Wohnungsbrand im Gelsenkirchener Ortsteil Bismarck gemeldet. Da im Gebäude sich noch Menschen befinden sollten, rückte die Feuerwehr mit 13 Fahrzeuge und 30 Feuerwehrleuten aus.

Auf der Anfahrt wurde Feuer aus einer Wohnung im 2.Obergeschoss gesehen.

Am Fenster der Dachgeschosswohnung machten sich Bewohner bemerkbar. Diese Bewohner konnten die Wohnung nicht mehr verlassen, weil der Fluchtweg über den Treppenraum verraucht war. Hier kam die Drehleiter zum Einsatz um die Bewohner zu retten.

Zeitgleich sind drei Trupps mit Atemschutzgeräten und Strahlrohren eingesetzt worden um das Feuer zu bekämpfen und die Wohnungen nach Personen abzusuchen.

Zusätzlich sind weitere Löschtrupps eingesetzt worden um eine Brandausbreitung auf das Dachgeschoss zu vermeiden. Alle Bewohner des Gebäudes konnten evakuiert werden und sind vorsorglich vom eingesetzten Notarzt untersucht worden. Eine weibliche Person wurde vorsorglich in ein Gelsenkirchener Krankenhaus transportiert.

Die Brandwohnung sowie die Dachgeschosswohnung sind derzeitig nicht bewohnbar.

Diese Bewohner sind vorübergehend in einem Gelsenkirchener Hotel untergebracht.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.