Schalker Golfkreis: „Das war eine runde Sache“

Über die neue Rekordsumme von 124.000 Euro freuten sich (von links) Martin Rütter, Mathias Schipper, Rüdiger Abramczik, Erwin Kremers, Peter Peters, Olaf Thon, Sebastian Buntkirchen und Helmut Kremers.Foto: Gerd Kaemper
9Bilder
  • Über die neue Rekordsumme von 124.000 Euro freuten sich (von links) Martin Rütter, Mathias Schipper, Rüdiger Abramczik, Erwin Kremers, Peter Peters, Olaf Thon, Sebastian Buntkirchen und Helmut Kremers.Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von silke sobotta

Auch wenn keiner der rund 140 Golfer am Ende ein Hole in One schaffte und das Auto, einen Kia im Wert von 25.000 Euro, nach Hause fahren konnte, waren alle Golfer sehr zufrieden und verlebten einen sehr schönen Golftag bei wunderbarem Wetter.

Erwin Kremers, der Präsident des Schalker Golfkreises und Gastgeber des Charity Golfcups, ist sich als Golfer natürlich darüber im Klaren, dass das Versenken des Golfballs mit nur einem Schlag vom Abschlag ins Loch keine leichte Aufgabe ist. Aber: „Das war eine sehr schöne Aktion und hat das Spiel noch zusätzlich aufgewertet.“
Und dann spricht Erwin Kremers aus, was die gesamte Schalker Golfkreis-Familie bereits hofft: „Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.“ Denn damit ist klar, dass es auch einen 13. Charity Golfcup geben wird.

"Das St. Andrews des Ruhrgebiet"

Gespielt wurde natürlich wieder einmal auf dem Grün des Golfclubs Haus Leythe oder, wie er liebevoll genannt wird, dem „St. Andrews des Ruhrgebiets“. Dass der Platz sein Spiel in diesem Jahr nicht angenommen hat, machte Erwin Kremers am Ende nicht viel aus. Für ihn war es wieder einmal wichtiger, dass sich die Familie wohl fühlt und nach dem Get together in der Veltins-Arena auch einen tollen Golftag verbrachte.
Am Ende des Tages vertrat der „Hundeflüsterer“ Martin Rütter den sonst an dieser Stelle als Moderator fungierenden Jörg Wontorra, der wie bereits erwähnt anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft auf einem Schiff unterwegs ist. Und wie Erwin Kremers verrät, machte Rütter seine Sache gut. „Er hat uns eine phantastische Siegerehrung beschert, die auch mit Ironie gespickt war und für Spaß sorgte. Er hat das wirklich prima gemacht, obwohl er nicht so ein Krawallmacher ist, wie Wonti“, freute sich Kremers.
Als Brutto-Sieger vom Platz gingen in der Bruttowertung am Ende Christine Held vom Dortmunder Golfclub und Muhsin Ay vom Golfclub Schloss Horst. Für die beiden gab es neben je einer Magnumflasche hochwertigen Proseccos auch für jeden ein Motorcaddy, damit das schwere Golfbag nicht mehr zum Handicap wird.

Das ist absolute Spitze: 124.000 Euro an Spenden!

Die wahren Sieger der zweitägigen Veranstaltung sind aber die Gelsenkirchener Kinder und Jugendlichen, die verteilt durch die Stiftung Schalke hilft! in den Genuss der „eingespielten“ neuen Rekordsumme von 124.000 Euro kommen werden.
„Bei der Summe falle ich hinter rüber“, strahlt ein überglücklicher Erwin Kremers. „Es ist enorm beeindruckend, wie viel die Schalker Golfkreis-Familie zu spenden bereit ist. Dabei fände ich 10.000 Euro schon eine tolle Summe für so ein Event. Aber das übersteigt alle meine Erwartungen. Das ist schon wirklich Klasse!“
Damit ist auch sichergestellt, dass durch den 12. Schalker Golfkreis Charity-Golfcup die Marke von einer Million an Spendengeldern geknackt wurde. Denn inzwischen kommt die Schalker Golfkreis-Familie mit ihrem Engagement auf sage und schreibe 1.069.200 Euro, die Kindern und Jugendlichen in Gelsenkirchen zugute kommen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Denn das ist das Motto hinter der Veranstaltung, dass die „Familie“ etwas zurückgeben möchte für das, was ihnen die Fans einst gegeben haben, als sie noch als Aktive auf dem anderen Grün, dem Fußballgrün, standen. Und darauf kann Erwin Kremers als Initiator dieser Veranstaltung mächtig stolz sein und das völlig zu recht. 

Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.