Besuch bei Falken-Ferienaktionen im Gelsenkirchener Norden Angebote von „B“ wie Backen bis „Y“, wie Ytong-Steinfiguren Eiskalte Überraschung für die 70teilnehmenden Kinder

Delgation v.l. Mario Aretz, Silke Ossowski, Kurt Krause, Michael Knöß | Foto: SPD- Gelsenkirchen
2Bilder
  • Delgation v.l. Mario Aretz, Silke Ossowski, Kurt Krause, Michael Knöß
  • Foto: SPD- Gelsenkirchen
  • hochgeladen von Heinz Kolb (SPD

Mitglieder der SPD-Ratsfraktion informierten sich über das Ferienprogramm im Paul-Loebe - Haus des Bauverein Falkenjugend an der Düppelstraße und ließen sich von Silke Vukan, der Leiterin der Einrichtung, die zahlreichen Gruppen beim Ferienprogramm vorstellen.

So ist zum Beispiel von „B“ wie Backen über Tanzen, menschliche Pyramiden bauen, vorlesen oder „Y“, wie Ytong-Steinfiguren sägen, oder „W“ wie Wellness alles dabei.

Silke Vukan formuliert es so: „Wir bieten hier niederschwellig für alle Kinder von 6-12 Jahren ein tolles Programm.“

Silke Ossowski, jugendpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion: „Fasziniert hat mich, wie konzentriert und mit viel Vergnügen die Kinder in allen Gruppen mitgemacht haben und trotz Ferien auch geistige Schwerstarbeit sich großer Beliebtheit erfreut, z. B. in der Gruppe der Geschichtenerzähler mit Steinen und der Gruppe Wortspiele. Trotz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Sprache haben alle viel Spaß miteinander. Die Kinder waren genauso neugierig uns SPD-Politiker, wie diese auf die netten Gespräche miteinander.“

Michael Knöß, SPD Stadtverordneter, Leiter im Kurt-Schumacher-Haus in Scholven und Gruppenleiter im Ferienprogramm: „Ich hätte auch gerne die geflüchteten Kinder aus der Mehringschule hier ins Ferienprogramm vom Paul – Loebe - Haus geholt, aber leider können sie aufgrund von Masernerkrankungen nicht mit dazu kommen.“

Silke Ossowski: „Bei über 70 teilnehmenden Kindern hier im Ferienprogramm zeigt sich auch eindeutig, wie wichtig diese guten Angebote vor Ort sind.“

Die Mitglieder der SPD-Ratsfraktion hatten allerdings nicht nur neugierige Fragen an die Kinder mitgebracht, sondern auch eine große Überraschung. Diese Überraschung kam gut an: leckeres Eis für alle!
Anbei zwei Bilder zur freien Verwendung

Delgation v.l. Mario Aretz, Silke Ossowski, Kurt Krause, Michael Knöß | Foto: SPD- Gelsenkirchen
Eis: Silke Ossowski und Michael Knöß verteilen die Eisüberraschung | Foto: SPD-Gelsenkirchen
Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.