Brand an der Schwarzmühlenstraße

Durch das leerstehende Wohn- und Bürohaus an der Schwarzmühlenstraße verschafften sich die Feuerwehrmänner Zugang. Foto: Feuerwehr GE
3Bilder
  • Durch das leerstehende Wohn- und Bürohaus an der Schwarzmühlenstraße verschafften sich die Feuerwehrmänner Zugang. Foto: Feuerwehr GE
  • hochgeladen von silke sobotta

Am Dienstagvormittag alarmierten aufmerksame Passanten die Feuerwehr zur Schwarzmühlenstraße in der Feldmark und meldeten eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines ehemaligen Autohauses.

Schwerer Atemschutz war von nöten

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Altstadt trafen zuerst an der Einsatzstelle ein und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Die Einsatzkräfte gingen hier mit schwerem Atemschutz in die Büroräume des leerstehenden Gebäudes vor. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die einzelnen Räume aufwendig nach dem Brandherd abgesucht werden.
Nach kurzer Zeit war klar, dass im hinteren Bereich ein Büroraum in Vollbrand stand und die starke Verrauchung verursachte. Für die Herstellung von Abluftöffnung setzte die Feuerwehr gleichzeitig zwei Drehleitern von der Schwarzmühlenstraße und dem Innenhof ein.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Schwarzmühlenstraße komplett gesperrt werden. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwachen Altstadt und Buer beendet.

Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.