Ausflugtipp - Das Ehrenmal in Gelsenkirchen

Hier ein kleiner Überblick!
49Bilder

*

3. März 2016
Am Ehrenmal
Gelsenkirchen

In einem Rätselspiel vor wenigen Tagen...fragte ich euch, ob jemand weiß, wo das hier ist!?!

Natürlich waren nicht diese - eindeutig erkennbaren - Bilder zu sehen, sondern erst nur 2 Fotos und nach und nach bis zu 7 Fotos! Das siebente Foto zeigte dann das - von Elmar richtig geratene - Ehrenmal in Gelsenkirchen!

Was es dazu zu sagen gibt, könnt ihr sicher am besten bei WIKIPEDIA nachlesen!

Das Ehrenmal in Gelsenkirchen-Buer ist ein Denkmal!!!
Es erinnert an die Opfer der Kriege im Stadtteil Gelsenkirchene-Buer

Schon so oft bin ich an diesem BERGER SEE vorbeigefahren und habe diese SÄULE gesehen... jedes mal dachte ich: "Da musst du mal gucken, was das ist!?!" Als ich dann am 3. März 2016 etwas Zeit hatte und die Sonne dazu noch so schön vom Himmel schien, da war MEINE STUNDE gekommen!

Ich fuhr hin, parkte mein Auto so nah wie möglich (wegen den Knochen, die nicht mehr so wollen, wie ich) und startete meinen Rundgang! Das Ehrenmal liegt auf einer Anhöhe - genau gegenüber von der Schalke Arena - und sehr nah an eine andere Sehenswürdigkeit gelegen, über die ich hier auch schon berichtet und auch als Ausflugstipp empfohlen hatte!

SCHLOSS BERGE

Was mir sehr aufgefallen ist, das sind die vielen, vielen Maulwurfshügel gewesen. Die Maulwürfe sind endweder sehr zahlreich vorhanden, oder eben ganz besonders emsig am buddeln!!!

Die Treppen herunter zum See waren natürlich für mich schon eine Herausforderung! Aber, die tolle Stimmung am Wasser und das alles zu sehen, das war es mir wert! In jedem Fall ein Ausflugsziel, das man besuchen sollte. Schloss Berge ist auch ein Ort, der einiges zu bieten hat! Wer gut zu Fuss ist, kann ausgiebig um die Seen herum wandern. Ansonsten gibt es aber auch Bänke, auf denen sich die weniger fitten Wanderer ausruhen - und das alles auf sich wirken lassen - können!

Unter den Bildern habe ich noch etwas geschrieben. Darum beende ich hier meinen Text und hoffe, dass es nun den ein- oder anderen an diesem schönen Ort hinziehen wird! Erreichbar ist es in jedem Fall gut und bei schönen Wetter kann dort auch - glaube ich zumindest - Treetboot gefahren werden!

Viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder... und noch mehr Vergnügen, wenn ihr selbst dort einmal hinfahrt! Ganz sicher werdet ihr nicht enttäuscht!

Lieben Gruss von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

166 folgen diesem Profil

37 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.