Bunter Familientag lockte in den Stadtgarten

Der Stadtgarten an der Zeppelinallee war am Sonntag eine beliebte Anlaufstelle für kleine und große Familien. Foto: Gerd Kaemper
7Bilder
  • Der Stadtgarten an der Zeppelinallee war am Sonntag eine beliebte Anlaufstelle für kleine und große Familien. Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von silke sobotta

Es war nicht zu heiß und schon gar nicht zu kalt und somit lockte das spätsommerliche Wetter am Sonntag viele Gelsenkirchener Familien in den Stadtgarten, um einen schönen Nachmittag bei Spiel, Spaß und guter Unterhaltung zu genießen.

Natürlich ließ Oberbürgermeister Frank Baranowski es sich auch bei der 13. Auflage des Gelsenkirchener Familientages nicht nehmen, die Gäste höchstpersönlich in Gelsenkirchens grüner Stube zu begrüßen. Und er zeigte sich durchaus beeindruckt über den Andrang vor der Bühne.
Auf Kinder, Großeltern, Eltern und solche, die es noch werden wollen, warteten Spiel, Spaß und Informationen – kurzum ein facettenreiches Mitmachangebot. Es gab jede Menge kostenlose Aktionen für Babys, Kleinkinder und Kinder bis ca. zwölf Jahren. Und so konnten die Kinder am Bobbycar-Wettrennen teilnehmen, Perlenketten basteln, phantasievoll geschminkt werden, Musikinstrumente ausprobieren, am Luftballon-Weitflug-Wettbewerb teilnehmen oder bei vielen verschiedenen Aktionen in Bewegung kommen.
Eltern konnten sich an den Ständen der mehr als 50 Vereine, Verbände und Beratungsstellen über die unterschiedlichsten Familienangebote, die Arbeit und Aufgaben informieren und erste Kontakte knüpfen.

Autor:

silke sobotta aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.