Henning und Captain Jack - Sommerfestival im Park von Schloss Berge: Von Freitag bis Sonntag

14. Juli 2017
Schloss Berge, 45894 Gelsenkirchen
So sieht es vor der Bühne aus, wenn Olaf Henning auf derselben beim Schloss Berge-Sommerfestival steht. | Foto: Gerd Kaemper
2Bilder
  • So sieht es vor der Bühne aus, wenn Olaf Henning auf derselben beim Schloss Berge-Sommerfestival steht.
  • Foto: Gerd Kaemper
  • hochgeladen von Lokalkompass Gelsenkirchen

Im Park von Schloss Berge wird am kommenden Wochenende, 14. bis 16. Juli, das Sommerfestival gefeiert: Stargäste auf der Bühne sind am Freitag Olaf Henning und am Samstag Captain Jack.

Wenn das Sommerfestival vor der Tür steht, dann wird es im Schlosspark noch bunter, als es sowieso schon ist: Die Schausteller stellen ihre Kirmes-Fahrgeschäfte auf, die Imbissstände bereiten sich auf den Besucher-Ansturm vor und die Kunsthandwerker bauen ihren Markt auf.
Zum Kirmes-Spektakel kommt ein abwechslungsreiches musikalisches Programm, das am Freitag, 17 Uhr, mit gleich zwei Heimspielen beginnt: Zunächst rocken "The Servants" die Bühne, um 18.45 Uhr tun es ihnen die "Boat People" gleich. "Los Gerlachos" aus Herne spielen von 20.15 bis 21.45 Uhr, bevor dann Olaf Henning ab 22.15 Uhr die Bühne rockt.
Der Samstag beginnt um 14.15 Uhr mit dem Auftritt von Marian Kuprat und seiner "Youngstown Band" (bis 15.30 Uhr), später (17.15 bis 19.15 Uhr) wird gut abgehangener Soul von den „ Komm' mit Mann!s“ in die heutige Zeit getragen. Die "Zack Zills" sorgen von 19.45 bis 21.45 Uhr für musikalische Unterhaltung, bevor der internationale Popstar "Captain Jack" das Publikum im Schlosspark mit seiner "90's Mega-Party" erobern will.
Danach steigen gegen 23 Uhr die Raketen des Höhenfeuerwerks mit musikalischer Untermalung in den Himmel...
Neu in diesem Jahr beim Sommerfestival ist die Mitmachbaustelle des Explorado-Museums aus Duisburg, die am Freitag und Samstag Kinder zum kostenlosen Mitmachen einlädt.
Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Familien mit vielen Angeboten für den Nachwuchs.

Adenauerallee gesperrt, kein Shuttlebusverkehr

Beim Sommerfestival Schloss Berge wird – wie im Vorjahr auch – die Adenauerallee in die Veranstaltungsfläche mit einbezogen. Auf der Straße werden wieder Stände aufgebaut. Rettungswege werden freigehalten. Der Fahrzeugverkehr wird komplett umgeleitet. Auch die Buslinie 380 muss verlegt werden. Sie umfährt den Veranstaltungsbereich in Richtung Süden über die Adenauerallee.
In Fahrtrichtung Norden fahren die Busse über die Emil-Zimmermann-Allee zum Rathaus Buer. Wegen des Aufbaus der Stände wird die Adenauerallee bereits am Donnerstag, 13. Juli, ab 8 Uhr gesperrt. Die Sperrung dauert bis Montag, 17. Juli, 13 Uhr.
Der Shuttlebusverkehr findet in diesem Jahr nicht statt. Für den Individualverkehr besteht vom 13. (8 Uhr) bis zum 17. Juli (13 Uhr) für den gesamten Bereich des Parkplatzes „Haus der offenen Tür“ ein Haltverbot. Die Zufahrt zum Schloss Berge kann vom 13. bis zum 17. Juli 2017 nur über die Cranger Straße/ Pöppinghausstraße/ Aschenbrockallee erfolgen.
Auf dem Parkplatz Schloss Berge an der Adenauerallee werden zusätzliche Stellplätze für schwerbehinderte Besucherinnen und Besucher des Sommerfestivals eingerichtet. Auch diese zusätzlichen Behindertenparkplätze können nur über die Cranger Straße/ Pöppinghausstraße/ Aschenbrockallee angefahren werden. Die Stadt Gelsenkirchen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung. Veranstaltungsbesucher werden gebeten, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

So sieht es vor der Bühne aus, wenn Olaf Henning auf derselben beim Schloss Berge-Sommerfestival steht. | Foto: Gerd Kaemper
Olaf Henning rockt am Freitagabend das Schloss Berge-Sommerfest - so wie vor zwei Jahren. | Foto: Gerd Kaemper
Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.