„Yellow Moon“ - Ein Konzert so bunt wie die Stadt im AZH

21. Mai 2017
15:00 Uhr
Alfred Zingler Haus, 45888 Gelsenkirchen
Die integrative, multikulturelle Band "Arabunt" wird in kleinerer Formation ein Akustik-Set spielen. Normalerweise ist die Band mit 12 Musikern auf der Bühne, ins Alfred-Zingler-Haus kommt  sie vermutlich mit sieben Leuten. | Foto: Privat
  • Die integrative, multikulturelle Band "Arabunt" wird in kleinerer Formation ein Akustik-Set spielen. Normalerweise ist die Band mit 12 Musikern auf der Bühne, ins Alfred-Zingler-Haus kommt sie vermutlich mit sieben Leuten.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Gelsenkirchen

Das Alfred-Zingler-Haus am Margaretenhof 10 bittet am Sonntag, 21. Mai, zum Konzertnachmittag unter dem Motto „Yellow Moon“.
Ab 15 Uhr werden dazu Maarouf Haj Mohammad mit seiner Saz und Gesang, Shukri Mohamad und Freunde mit der Oud und anderen Instrumenten sowie Gesang und Rawad Faraj und Yasin mit Oud und Gitarre erwartet, die allesamt kurdische Musik darbieten. Arabunt ist eine deutsch-syrische Fusion mit deutschen, arabischen, französischen… Texten, Norbert Labatzki und Jimmi Hartwig steuern Klezmer-Klänge bei und Stephan Mrezar spielt die irische Bouzuki und präsentiert europäische Lieder.
Vielleicht kann auch ein weiterer gern gesehener Gast begrüßt werden: Giuliano Felis mit seiner Gitarre und Stimme hat dann Eigenkompositionen im Gepäck.
Die Musiker werden im Café Alfred in loser Folge die Bühne entern und es können auch spontane Formationen die musikalischen Begegnungen bereichern. Der Eintritt ist frei.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.