7. Fußball Weltmeisterschaft der Frauen: DFB – Team verabschiedeten sich nach einer 0:1 – Niederlage im Spiel um Platz 3 gegen England mit dem vierten Platz aus Kanada.

4Bilder

Vor der Partie vor 21.467 Zuschauer im Commonwealth Stadium in Edmonton standen sich beide Mannschaften zwanzigmal gegen über, dabei gab es 18. Siege für das DFB – Team und 2. Unentschieden.

Vor der Partie, war das Team von Silvia Neid laut Statistik klarer Favorit, aber wer die beiden Halbfinale gesehen hatte, dem war klar. wenn das DFB – Team so spielt wie gegen die USA kann man kein Blumentopf gewinnen.

Und genau so kam es.

Die Zuschauer sahen wohl ein Temporeiches Spiel zu Sehen. Das DFB – Team begann zwar druckvoll, doch nach zehn Minuten konnten die Engländerinnen das Spiel weitgehend ausgleichend gestalten.

Größtes Manko im DFB – Team war die schwache Chancenverwertung.

Deutschland ließ sich an den eigenen Strafraum drängen, und ihre Angriffe gingen immer durch die Mitte, obwohl die Engländerinnen die Mitte zugestellt hatten, es Fehlte ganz einfach an Ideen und vor allem Fehlte das Spiel über die Außenseiten.
In der 108 Minute war Tabea Kemme vom 1. FFC Turbine Potsdam im Strafraum zu lange mit der Hand am Trikot von Lianne Sanderson, die Schiedsrichterin Ri Hyang-ok aus Nordkorea die das Spiel sowieso nicht Richtig im Griff hatte, zeigte auf den Elfmeterpunkt.

Fara Williams Verwandelte den Elfmeter, Welttorhüterin Nadine Angerer war machtlos.

England führte mit 0:1, das deutsche Team drehte zwar noch einmal auf, aber es blieb beim 0:1.

Aber was Nützt jetzt das Jammern und Klagen, wie sagte bereits Sepp Herberger, „Das nächste Spiel ist am schwersten“, und es kommen schwere Spiele für das DFB – Team, denn sie möchten bei der Europameisterschaft vom 10.Juni – 10. Juli 2016 in Frankreich dabei sein. Um das zu schaffen müssen sie sich Qualifizieren, und Ungarn wartet schon im September auf das DFB – Team.

Eine welche dem DFB – Team immer Rückhalt gab hat ihren Hut genommen und die Fußballschuhe nach 146. Länderspiele von 1996 bis 2915 beendet sie ihre Karriere in der Nationalmannschaft.

Autor:

Heinz Kolb (SPD aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

35 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.