Leona Michalski kehrt mit Gold und Silber von den Belgian Juniors U19 in Herstal heim !!

Gold im Doppel mit Thuc Nguyen ... | Foto: Ben Caldwell
2Bilder
  • Gold im Doppel mit Thuc Nguyen ...
  • Foto: Ben Caldwell
  • hochgeladen von Gregor Michalski

Vom 21.-23.09.18 war die Gelsenkirchenerin Leona Michalski berufen die deutschen Farben bei einem internationalen U19 Turnier zu vertreten :-)
Ziel der Reise war für die deutsche Delegation die belgische Stadt Herstal wo die Belgian Junior 2018 – ein Turnier der „BWF Junior International Series“ – ausgetragen wurden.
Leona ging im Mixed mit Aaron Sonneschein und im Doppel mit ihrer Hamburger Partnerin Thuc Nguyen an den Start – alle drei noch Spieler der Alterklasse U17 die bei „den Großen“ weitere, internationale Erfahrungen sammeln sollen.

Das Mixed begann für Leona an der Seite von Aaron vielversprechend.
Nach Zweisatzsiegen gegen die Belgier Houthoofd / Boonen (21-8 21-8), den Vereinskollegen N.Kirchgeßner mit E.Moszczynski (21-7 21-15) und die Spanier Franco / Arcos (21-13 21-12) standen die beiden im Halbfinale der niederländischen Paarung Achthoven / Laurens gegenüber.
Nach 19-21 und 21-18 musste dieses Spiel in den Entscheidungssatz. Und auch dieser blieb knapp und umkämpft, wie die beiden Sätze vorher. Am Ende konnten Aaron & Leona den Satz aber mit 22-20 für sich entscheiden und den Einzug ins Finale sichern.
Im deutsch-deutschen Duell gegen Kicklitz / Nguyen kamen Aaron & Leona aber leider nicht ins Spiel und mussten sich am Ende mit 14-21 15-21 geschlagen geben. Dennoch war die Freude über die erkämpfte Silbermedaille natürlich groß.
„Es ist schade, dass wir das Mixed nicht gewinnen konnten“ meinte Leona direkt nach dem Finale. „Irgendwie haben wir es nicht geschafft in dem Match unser bestes Badminton zu spielen und das was wir können zu 100% abzurufen. Warum kann ich noch nicht sagen, das wird aber nach der Spielanalyse sicher erkennbar sein. Daran werden wir dann im Training arbeiten“

Auch im Doppel erspielten sich Leona & Thuc ungefährdet den Einzug ins Finale.
Nach Siegen gegen Mayer / Tan aus den Niederlanden (21-14 24-22) und Bergedick / Kölmel (21-7 21-18) standen die beiden Youngster im Halbfinale der favorisierten und an 1 gesetzten, deutschen Paarung E.Moszczynski / J.Petrikowski (beide schon U19) gegenüber.
Völlig unbeeindruckt konnten Leona & Thuc das Match sehr, sehr deutlich mit 21-15 21-16 für sich entscheiden und mehr als verdient ins Finale einziehen.
Dort stand den beiden die niederländische Paarung N.Choukri / C.Kuiper gegenüber. Leona & Thuc dominierten das Spiel in jeder Situation und konnten sich nach dem 21-10 und 21-2 Erfolg überglücklich in die Arme fallen und sich riesig über den ersten Sieg bei einem BWF Junior International Series Turnier freuen!!
„Der Sieg im Finale war eigentlich zu deutlich“ kommentierte Leona das Doppel. „Nadia & Charissa haben ihr erstes Turnier zusammen gespielt. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass die beiden nicht eingespielt sind und das sehr konsequent für uns ausgenutzt. Viel wichtiger aber war für uns das Halbfinale gegen Emma & Jule! Auf ein Match gegen die beiden haben wir jetzt fast ein Jahr warten müssen und waren schon deshalb bei mindestens 110%. Dann auch klar in zwei Sätzen gegen die beiden älteren zu gewinnen hat sich richtig, richtig gut angefühlt :-) “

Gold im Doppel mit Thuc Nguyen ... | Foto: Ben Caldwell
... und Silber im Mixed mit Aaron Sonnenschen | Foto: Ben Caldwell
Autor:

Gregor Michalski aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.