Resser Reiterverein schließt die Grüne Saison ab

1. Oktober 2016
Resser Reiterverein, 45892 Gelsenkirchen

Zweitägiges WBO-Turnier an der Brauckstraße

Reiterinnen und Reiter aus dem Stadtgebiet, dem Kreisreiterverband sowie aus den Verbänden Westfalen und Rheinland sind, je nach Ausschreibungsmodus, am ersten Oktoberwochenende beim Dressur- und Springturnier des Resser Reitervereins an der Brauckstraße in Gelsenkirchen startberechtigt.
Wie an dieser Stelle in der Vergangenheit bereits erwähnt, spiegelt sich die betont breitensportliche Ausrichtung des Vereins jedes Mal auch in der Ausschreibung wider. Sechs Reiterwettbewerbe gibt es, davon einen der demographischen Entwicklung geschuldeten Ü30-Wettbewerb. Auf der anderen Seite werden Wettbewerbe bis zur Klasse L angeboten.
Außerdem ist Resse die letzte Station bei den Qualifikationen zur Stadtmeisterschaft Reiten 2016.

Samstag um 08:00 Uhr geht es los mit einem Dressurwettbewerb Klasse A, gefolgt um 08:45 Uhr mit dem Dressurreiterwettbewerb Klasse A zur Einzel-Stadtmeisterschaft. Daran schließen sich zunächst E-Dressuren und Reiterwettbewerbe an.
Ab 13:00 Uhr gibt es Springwettbewerbe der Klasse E. Für 16:30 Uhr ist der Springwettbewerb Klasse A mit Schikane für die Einzel-Stadtmeisterschaft geplant und im Anschluss daran treten voraussichtlich fünf Teams in der Vereins- und Einzelwertung auf E-Basis an.

Auch das Sonntagsprogramm beginnt um 08:00 Uhr, hier mit dem Dressurreiterwettbewerb Klasse L, und einer anschließenden E-Dressur.
Der Caprilli-Test, eine Art Gelassenheitsprüfung für Mensch und Tier ab 10:15 Uhr, weil man oft nur wenige Teilnehmer dort sieht, in Resse aber 15 Paare genannt sind. Im Anschluss kommen die Jüngsten im Führzügelwettbewerb dran.
Nach weiteren Reiterwettbewerben werden sich ab 14:00 Uhr fünf Teams zur abschließenden Stadtmeisterschafts-Qualifikation in der Dressur messen.
Parallel werden ab 14:15 Uhr im Parcours Springwettbewerbe der Klassen E und A ausgetragen.

Den Abschluss des Resser Reitturniers und somit der Grünen Saison bildet - wie immer - der Showwettbewerb Jump And Run.

Und, wie immer an dieser Stelle von Turnierankündigungen: Interessierte Besucher sind herzlich willkommen. Bei Gelsenkirchener Reitsportveranstaltungen bleibt der Eintritt frei.

Autor:

Joachim Krügel aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.