105 Jahre EAB-Bismarck-West

Der Vorstand der EAB Bismarck-West, Pfarrer Deka und Friedel Hoffmann vom Landesverband NRW - unten links die Vorsitzende Margret Schramke.
34Bilder
  • Der Vorstand der EAB Bismarck-West, Pfarrer Deka und Friedel Hoffmann vom Landesverband NRW - unten links die Vorsitzende Margret Schramke.
  • hochgeladen von Friedel Hoffmann

Samstag, 9. Juni 2012, 15:00 – 18:00 Uhr

Am 9. Juni 2012 feierte die EAB Bismarck-West ihr 105-jähriges Bestehen. Wieso feiert man ein solches Jubiläum, wo doch erst vor 5 Jahren groß das 100jährige gefeiert worden ist. Eine einfache Antwort gibt es auf diese Frage. Margret Schramke, die derzeitige Vorsitzende des EAB-Vereins, war in großer Sorge, ob man sich weiterhin im Gemeindehaus auf der Freiligrathstraße wird treffen können. Die Gnadenkirche, 62 Jahre Gottesdienstort in Schalke-Nord wurde am 3. Juni 2012 entwidmet und samt Gemeindehaus von der Diakonie übernommen.

Doch nach seiner guten Predigt über den Leitspruch der EAB aus dem Galaterbrief beim Jubiläumsgottesdienst hatte Pastor Deka gute Nachrichten für die anwesenden EAB-Mitglieder. Man wird sich wohl auch zukünftig im Gemeindehaus treffen können. Wie schon zum 100jährigen – Richard Löffler von der EAB Hiesfeld hatte eine Powerpoint-Präsentation über den Verein Bismarck-West erstellt – waren von der EAB Hiesfeld wieder die Eheleute Hoffmann und Löffler zu Gast in Gelsenkirchen. Beide EAB-Vereine haben in der Vergangenheit bei Freizeiten zusammengearbeitet und so durfte ich für den verhinderten ersten Vorsitzenden des Landesverbands NRW Werner Künkler – er war zeitgleich bei dem 60jährigen Jubiläum der EAB Resser Mark - die Glückwünsche des Landesverbands NRW übermitteln und blickte dabei in viele bekannte Gesichter.

Nach dem Kaffeetrinken und anschließendem Gottesdienst gab es nach den Festreden eine Tombola mit vielen Gewinnen und als Höhepunkt nach einem Imbiss noch eine Modenschau. Eines der Models war die Vorsitzende höchstpersönlich. Gekonnt wurden wir mit einem neuen Super-Universal-Bekleidungsstück bekannt gemacht.

Ein schönes rundes 105jähriges Jubiläum und wir Hiesfelder haben es nicht bereut, der Einladung gefolgt zu sein.

Autor:

Friedel Hoffmann aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.