Immer wieder sonntags...

Die Akteure und Verantwortlichen freuen sich auf einen unterhaltsamen Sonntag. Foto: Britta Kruse
  • Die Akteure und Verantwortlichen freuen sich auf einen unterhaltsamen Sonntag. Foto: Britta Kruse
  • hochgeladen von Lokalkompass Schwelm
Wo: Vendômer Platz, Vendômer Platz, Gevelsberg Gevelsberg auf Karte anzeigen

Da sag mal jemand, in den Sommerferien sei nix los: An den kommenden Sonntagen, 12. und 19. August, findet auf dem Vendômer Platz wieder das beliebte Sommerfestival statt.

Ein buntes Programm erwartet die Besucher bei sicherlich weiterhin strahlendem Sonnenschein.
Los geht es um 11 Uhr am Sonntag mit einem "magischen" Moment, denn mit Marc Weide erfährt einem frischgebackenen Weltmeister der Zauberkunst die Ehre, sich in das goldene Buch der Stadt eintragen zu dürfen. Und ganz sicher wird ihn das Publikum nicht von der Bühne lassen, ohne ein paar Zaubertricks vorzuführen.
Viel Bewegung versprechen die weiteren Darbietungen, beginnend mit dem Tanzcentrum Ennepe-Ruhr mit einem orientalischen Tanz. Mit Ballet-Szenen aus "Dornröschen" und "Nussknacker" sowie Modern Jazz aus dem erst seit April 2018 in Gevelsberg beheimateten Tanztheater Sarah Tiranno geht es weiter. "Die Kinder freuen sich schon sehr auf ihren Auftritt", verriet die Inhaberin.
Line-Dance gibt es im Anschluss von den Country-Freunden EN zu sehen.
Und schließlich spielt das Akkordeon-Orchester Ennepetal erstmals beim Sommerfestival. "Wir hatten schon lange vor, euch dabei zu haben", so Klaus Fiukowski, der das Programm zusammenstellt. "Wir freuen uns, dass es jetzt geklappt hat." Anita und Jürgen Schöneberg versprachen, ein buntes Potpourri mitzubringen.
Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Die Bewirtung am ersten Veranstaltungs-Sonntag übernehmen die Kirmesgruppen Schnellmark (Getränke) und Aechter de Biecke (Grill) sowie der Eine Welt-Laden mit Kaffee und Kuchen. Mit dabei ist zudem der Heimatverein Gevelsberg mit Exponaten aus der Heimatstube sowie Spielangebote für die Kinder.

Von Britta Kruse 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen