Komisches Jobangebot

"Hilfe! Wir ersticken in Arbeit! Nebenjobs im Büro für 18 - 35 jährige zu vergeben 300 Euro / Woche". So lautet ein Stellenangebot in und an mehreren Ladenlokalen in Gevelsberg. Angegeben ist eine Telefonnummer, die nach Recherchen der Facebook-Gruppe "Du bist Gevelsberger, wenn ..." zu einer Bochumer Firma an der Herner Straße gehört.

Die Gevelsberger Facebook-Gruppe hatte über ein Foto mit diesem Stellenangebot diskutiert. Zunächst ging es um die o. g. Alterseinschränkung für die Bewerber, ferner um die ungewöhnlich hohe Entlohnung für einen bzw. hier sogar mehrere Nebenjobs.

Ein Mitglied der Gruppe hat telefonisch mit der Firma aufgenommen, während weitere Mitglieder über eine große Suchmaschine an weitere Informationen kommen wollten. Über die Eingabe des Ausschreibungstextes in die Suchmaschine, wurde als Ergebnis ein Angebot in einem bekannten Verkaufsportal, sowie eine Verknüpfung zu einem Verbraucherschutz-Forum mit einer passenden Anfrage zu diesem Thema eines anderen Interessenten an einem Nebenjob gefunden.

Diese beiden Funde, sowie die Art des Bekanntmachens des Jobangebotes per Aushang etc. konnten die Zweifel an der Seriosität dieses Stellenangebotes nicht ausräumen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen