B 7 in Gevelsberg wieder frei - und schön

43Bilder

Man stelle sich vor: An einer Straße werden Bauarbeiten abgeschlossen und Tausende nehmen dies zum Anlass, ein buntes Fest zu feiern.

So etwas kann wohl nur in Gevelsberg funktionieren, wo am Wochenende Hunderte an einem Strang zogen und das interkulturelle Bürgerfest „zu Ehren“ der neuen B7 zu einem Erfolg machte, der etliche Besucher auch aus den Nachbarstädten anzog.
Nachdem es am Vormittag noch wie aus Eimern geschüttet hatte und doch etliche beim „Anwandern“ gefehlt hatten, beruhigte sich das Wetter endlich und sogleich zog es die Menschen auf die Straße Richtung B7. NRW-Verkehrsminister Michael Groschek, der ebenfalls zur Eröffnungsfeier gekommen war, genoss das Programm sichtlich und versprach balsld wiederzukommen.
Und dann wurde gemeinsam gefeiert, was das Zeug hielt: Musik gab es gleich auf drei Bühnen entlang der Festmeile, dazu noch jede Menge internationale Spezialitäten, Getränke natürlich und ein Aufgebot an Vereinen, das sich sehen lassen konnte. Für die Darbietungen gab es spontanen Beifall auf der Straße.
Und beim Rudelsingen am späteren Nachmittag ließen sich die Besucher auch nicht lange bitten, sondern machten begeistert mit.
Dass auch noch die Geschäfte an der B7 geöffnet hatten und sich die Bürgerinnen und Bürger an zahlreichen Informationsständen mit Material eindecken konnten, machte den Sonntag schließlich rund.

Autor:

Britta Kruse aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.