Polizei schätzt Sachschaden auf 80.000 Euro
Illegales Autorennen auf der Beisenstraße fordert zwei Verletzte

Der Pkw des 18-jährigen Bottropers hatte nach dem Unfall auf der Beisenstraße nur noch Schrottwert. Der schwere Unfall ist Resultat eines illegales Autorennens, an dem auch ein 21-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Fahrzeug beteiligt war.  | Foto: Foto: Polizei Recklinghausen
2Bilder
  • Der Pkw des 18-jährigen Bottropers hatte nach dem Unfall auf der Beisenstraße nur noch Schrottwert. Der schwere Unfall ist Resultat eines illegales Autorennens, an dem auch ein 21-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Fahrzeug beteiligt war.
  • Foto: Foto: Polizei Recklinghausen
  • hochgeladen von Uwe Rath

Ellinghorst. Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von mindestens 80.000 Euro: So lautet die traurige Bilanz der Polizei nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, 20. Dezember, in den Abendstunden auf der Beisenstraße in Ellinghorst ereignete.

Die Ermittler sind davon überzeugt, dass der Unfall das Resultat eines illegalen Autorennens ist, das sich ein 18-jähriger Bottroper und ein 21-jähriger Gelsenkirchener mit ihren beiden PS-starken Fahrzeugen geliefert haben. Die beiden jungen Männer waren mit "wesentlich überhöhter Geschwindigkeit" auf der Beisenstraße in Richtung Bottrop unterwegs, als der Pkw des Bottropers mit dem Bordstein kollidierte. Anschließend geriet der Pkw ins Schleudern und prallte gegen vier am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge sowie einen Anhänger. Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass an dem Pkw des Unfallfahrers der hintere rechte Reifen komplett abgerissen wurde.

Der Bottroper und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und wurden nach ärztlicher Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Zuge der Ermittlungen zum Unfallgeschehen konnte auch der zweite an dem Rennen beteiligte Fahrzeugführer identifiziert werden. Die Führerscheiner der beiden am Rennen beteiligten Fahrzeugführer wurden - ebenso wie der Wagen des Unfallverursachers - beschlagnahmt.

Der Pkw des 18-jährigen Bottropers hatte nach dem Unfall auf der Beisenstraße nur noch Schrottwert. Der schwere Unfall ist Resultat eines illegales Autorennens, an dem auch ein 21-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Fahrzeug beteiligt war.  | Foto: Foto: Polizei Recklinghausen
Foto: Foto: Polizei Recklinghausen
Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.