2. „GLAdiatalk“ eine Extra-Klasse

Wüst und Meyer das Moderatoren-Duo. | Foto: Sandra Wüst
9Bilder
  • Wüst und Meyer das Moderatoren-Duo.
  • Foto: Sandra Wüst
  • hochgeladen von Rainer Wüst

Am Freitag, den 28.3.2014, war es wieder soweit. Rainer Wüst und Michael Meyer luden zum 2. GLAdiatalk. Trotz des Schalke-Spiels am Abend, kamen viele Neugierige um sich das Spektakel anzusehen. Die Kirche war bis zum Beginn des Poetry Slam's gut gefüllt. Es gab zwar noch ein paar freie Plätze, aber die werden beim nächsten Mal wieder gefüllt und bis zum letzten Platz besetzt sein.

Edy Edwards aus Herne war der Starter dieses Abends. Er konnte das Publikum mit heißen Rythmen und sanften Balladen verzaubern. Sein musikalischer Einstieg lockerte den Abend von Anfang an auf. Nach gut zwanzig Minuten war es dann aber soweit. Der erste Slammer betrat die Bühne und gab sein Bestes. Gleich von Beginn konnte Jay Nightwind begeistern. Er schaffte es trotz Startplatz das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Es wurde herzhaft gelacht. Der nächste Starter war Niko Sioulis. Seine Texte blieben eher tiefgründig und ruhig. Nichts desto Trotz, schaffte auch er es ins Finale. Björn Gögge konnte mit dem dritten Startplatz in der ersten Vorrunde sein Geschick zeigen, ebenso wie Tobias Reinartz und Jochen Ruscheweyh, die ihm folgten. Da wurde auch schon mal in der Nase gepopelt und das textlich so gekonnt untermalt, dass das Publikum auch hier herzhaft lachen durfte. Der letzte in der ersten Vorrunde, war Christofer mit f. Er besteht auf das „f“, da es halt auch Christopher mit „ph“ gibt. Seine Vortragsart ist eher hintergründig und ruhig. Damit schaffte er es aber dennoch ins Finale, da auch dies mit viel Humor gepaart war. Damit ergab sich ein Finale mit tiefgründigen, wie auch humorvollen Texten. Im Endeffekt wurde es nochmal knapp. Gewonnen hatte an diesem Abend Christofer mit f, gefolgt von Jay Nightwind und Niko Sioulis.

Natürlich wurde das Publikum in diesen drei Stunden nicht nur geistig gefordert, auch der Gaumen durfte sich über ein reichhaltiges, einfach gehaltenes Buffet erfreuen.
Wem ein solches Event gefallen hat, der darf sich auch schon auf den 3. GLAdiatalk freuen. Schon jetzt haben sich die Künstler für diesen Abend eingetragen. Unter anderem wird der grandiose Achim Leufker, den einige schon aus dem 1. GLAdiatalk kennen, dabei sein. Desweiteren noch diese besonderen Slammer: Luise Frentzel, Zwergriese, Jürgen Ludwig, Jens Kulata und Christoph Koitka. Karten sind jetzt schon im Vorverkauf bei der WAZ, Horster Str. 10, 45964 Gladbeck erhältlich. Für 5,- Euro im Vorverkauf oder für 6,- Euro an der Abendkasse.

Weitere Infos erhalten sie bei Rainer Wüst: Tel. 0172/5979736 oder E-Mail r_wuest@web.de.

Autor:

Rainer Wüst aus Oberhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.