BÜCHER Lesungen BÜCHER Rezensionen BÜCHER lesen BÜCHER schreiben BÜCHER mutig
von MUTIGEN TÖCHTERN und Müttern

die sympathische, engagierte Autorin ULRIKE BLATTER, Gladbeck, Nov.2019@ana
18Bilder
  • die sympathische, engagierte Autorin ULRIKE BLATTER, Gladbeck, Nov.2019@ana
  • hochgeladen von ANA´ stasia Tell

LESUNG
bei entdeckerweine Martin VOLMER
Gladbeck
ULRIKE BLATTER

"TÖCHTER des TODES"

November 2019
[i]
Ein ungemütlicher Tag. Nass und düster. Erkältungswetter.
Zeit für trübsinnige Gedanken, mitunter auch.
Viele Menschen stellen sich genauso den November vor.
Zugegeben, auch mich erwischt es schon mal´, dass ich zu dieser Zeit ein wenig, wie sagt man, von der Rolle bin. Dennoch, ich mag diese Jahreszeit.
Besonders den Herbst. Durchaus, ja, sehr sogar. Passend dazu auch gute Bücher, Wein, Ruhe, einfach Zeit für sich. So besuche ich gerne Lesungen. Eine Lesung in einem WEIN-Handel ist somit etwas ganz Besonderes.
Eine Autorin erleben zu dürfen, die wahrlich schon so Einiges in ihrem Leben hat erleben dürfen, und auch müssen, ob als Ärztin, Autorin oder Privatmensch, ist einfach auch dezent angeschlagen wie ich war, ein Highlight. Eine Autorin, die weiß wovon sie schreibt, die den Mund aufmacht, und sich diesen nicht gleich wieder verbieten lässt. Eine Frau, die sich an heiße Eisen heran wagt, und eben Eine, die nun mit einem ihrer Bücher,
dem aktuellen Werk

„TÖCHTER des TODES“

wieder einmal auf Lesereise ist, und einfach Eindruck hinterlässt.
Vor Jahren hatte ich sie schon einmal in Düsseldorf getroffen, doch erst jetzt, im November, da in Gladbeck, hatte sie mich schwer beeindruckt, und sehr nachdenklich gemacht. Nicht nur mit diesem ihrem aktuellen Buch, sondern was sie so drum´ herum erzählte. Wie lange es dauerte und schwierig es zum Beispiel gewesen war, einen Verlag zu finden, dieses hoch aktuelle Buch von nicht leichter Thematik zu printen!
Humor und ein starker Wille aber auch ein „intaktes“ Umfeld, Menschen, die zu Einem stehen, sind wichtig und können helfen, wenn man solche heißen Eisen anfasst und in die Welt hinaus schreit. Da bleibt es vielleicht auch nicht aus, dass auch Autoren/Innen selbst in die Schusslinie geraten!
Ulrike Blatter erzählt.
Ein wenig von sich, ihrer Arbeit, von der Entstehung dieses Buches und liest.
Szenenwechsel…
Sehr oft schreibt Blatter aus verschiedenen Sichtweisen, aus verschiedenen Rollen heraus. Ich bin der Meinung, so hat man als Zuhörer, als Leser gute Möglichkeiten, in alle Charaktere einzufühlen. So wird dieses Buch besonders interessant, und bleibt doch spannend. Auch finde ich solcherlei Szenenwechseleien´ nicht unbedingt verwirrend;
im Gegenteil, es fördert meine Aufmerksamkeit als Leser und somit mein Verständnis!

Jedenfalls empfinde ich das so, und habe es an diesem Lesungsabend empfunden.
Auch persönliche, kurze Gespräche mit Ulrike Blatter lassen dezent, dennoch tiefer blicken und es ist eine Freude, Menschen wie sie kennenzulernen.
Auf ihr Buch, welches ich einmal als Geschenk für eine Freundin und auch eines für mich Selbst erstanden hatte, bin ich sehr gespannt!
Wenn ich auch weiß, dass mich Brisantes erwartet, und vielleicht auch ein wenig schwer zu Ertragendes, will ich es im Laufe des kommenden Jahres beginnen, zu lesen …
Vielleicht habe ich ja wieder neugierig machen können, den Blick zu heben, und sich umzuschauen…
und, BÜCHER zu lesen, gute Bücher!

:-)))
...ULRIKE BLATTER... wer mehr wissen möchte



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Handy-) FOTOS: 18.11.19 AAT
TEXT: Nov/Dez.2019 AAT

[/i]

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

109 folgen diesem Profil

9 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen