"Winterzeit und Weihnachtszauber" auf 250 Seiten
Weihnachtlicher Lesestoff für Kinder und Junggebliebene

26 jahreszeitlich passende Geschichten beinhaltet das rund 250 Seiten starke Buch "Winterzeit und Weihnachtszauber". Unser Foto zeigt die Gladbecker Autorin Lilly R. Weinberg, die gemeinsam mit Marina Hülsmann die Idee für das Buch hatte.
  • 26 jahreszeitlich passende Geschichten beinhaltet das rund 250 Seiten starke Buch "Winterzeit und Weihnachtszauber". Unser Foto zeigt die Gladbecker Autorin Lilly R. Weinberg, die gemeinsam mit Marina Hülsmann die Idee für das Buch hatte.
  • Foto: Foto: Rath/STADTSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Das Weihnachtsfest naht und auch viele Gladbecker genießen es, sich mit dem Lesen von jahreszeitlich passenden Geschichten auf das "Fest der Feste" einzustimmen.

Und für diese Menschen optimal geeignet ist das neue Buch "Winterzeit und Weihnachtszauber", das seit wenigen Tagen erhältlich ist. Die Idee hierzu hatte die Gladbeckerin Lilly R. Weinberg, die in Marina Hülsmann eine engagierte Mitstreiterin fand.

Fast 250 Seiten stark ist das Druckwerk., vollgepackt mit Geschichten und auch einigen Gedichten. Zum Teil stammen die Texte aus der Feder von Lilly R. Weinberg, doch haben sich die beiden Initiatorinnen auch an Verwandte, Freunde, Bekannte sowie Eltern gewandt, um Textbeiträge gebeten. Auch einige Bilder und Illustrationen, zum Teil aus Kinderhand, fehlen nicht.

"Winterzeit und Weihnachtszauber" ist ein Buch, das sich in erster Linie an Kinder im Grundschulalter wendet. Zum Lesen animieren soll. Aber natürlich auch zum Vorlesen geeignet ist. "Winterzeit und Weihnachtszauber" ist aber auch ein Buch, das bestimmt Junggebliebenen sowie Erwachsenen Freude bereitet.

Denn wer schon hat einmal echt lausige Weihnachten erlebt? Wer hat denn schon mal den Schneepiraten persönlich getroffen? Die Weihnachtsgeschichte findet sich in dem Buch ebenso wieder, wie auch die Story über den wütenden Schneemann. Und wer möchte, kann auch auf einem echten Drachen durch die Adventszeit reiten.

10,50 Euro kostet "Winterzeit und Weihnachtszauber" (ISBN 9781729404089) und kann über amazon bezogen werden.

Der Erlös aus dem Buchverkauf ist für die Arbeit des "Wertvoll-Treff" am Goetheplatz in Stadtmitte bestimmt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen