VIDEO: Jede Menge Spaß beim Appeltatenfest - Offizielles Gladbeck Musikvideo

24 Gruppen/Personen beteiligten sich als Mitwirkende in diesem Musik-Video, wobei der Soundtrack am 1. September/Sonntag um 15.45 Uhr in Gladbeck auf der Rathausbühne von Liedermacher Rudy Cash präsentiert wird. Fotos/Videos/Grafiken: Kariger
  • 24 Gruppen/Personen beteiligten sich als Mitwirkende in diesem Musik-Video, wobei der Soundtrack am 1. September/Sonntag um 15.45 Uhr in Gladbeck auf der Rathausbühne von Liedermacher Rudy Cash präsentiert wird. Fotos/Videos/Grafiken: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

24 Gruppen/Personen beteiligten sich als Mitwirkende in diesem Musik-Video, welches am 1. September/Sonntag um 15.45 Uhr in Gladbeck auf der Rathausbühne vom Liedermacher Rudy Cash präsentiert wird. Ihnen allen gebührt unser Dank. Diese Appeltaten-Musikaktion einschl. der PR-Arbeit und der notwendigen Multimediatechnik basiert auf einer Idee von Wolfgang Kariger.
Dank einiger Geschäftsfreunde sowie auch der Unterstützung seitens der Stadt Gladbeck konnte dieser Appeltaten-Discofox in uneigennütziger Freizeittätigkeit von uns realisiert werden, zu Deutsch: "Wir arbeiten in diesem Fall für lau"!


Fleißige Stadtspiegel-Redaktion:


Dieses Video ist übrigens auch ein Beweis dafür, dass unser Gladbecker Stadtspiegel-Redaktionsteam keine Zeit zum "schlafen" hat, sondern sogar für diese, unsere Gladbeck-Appeltatenfest-Präsentation die Arbeit im Sinne des Mittwoch-Lesers am Montag nicht eine Minute aus dem Focus lassen konnte! Aber seht selbst in der entsprechenden Videoszene, wie sich das fleißige Redaktionsteam voll in Aktion befindet.


Liedermacher Rudy Cash:


Den singenden Bergmann Rudy Cash, ... der nicht nur mal eben mit der Kaffeepulle am Zechentor vorbei gerannt ist, um sich sing. Bergmann zu nennen, sondern tatsächlich zwangsweise nach vielen Jahren harter Arbeit im Bergbau (HUGO/GE) in den Vorruhestand durch Zechenstilllegung gezwungen wurde, ... konnte man bereits in mehreren TV-Angeboten sehen u. vor allem hören.

So hatte ich bereits schon vor etlichen Jahren das Vergnügen, Rudy Cash durch meinen Musikverleger-Freund aus Düsseldorf kennen zu lernen und seine Musik zu hören. Da ich selbst einst Bandleader war und seit 1986 nun tägl. fast jede Art multimedialer Technik anwende, bot ich Rudy Cash an, mich um seine PR-
Interessen sowie dem Web-technischen Drumherum zu kümmern.
So konnten wir u. a. beim ehemalg. Heimatsender Center-TV/Bochum unsere Musikvideos "1000 Feuer sind erloschen" und "Glück auf, der Steiger kommt" (melancholische Fassung) erfolgreich unterbringen.
Diese Videos sind ungezählt ausgestrahlt worden, wobei die "Steigerlied-Variante" von Rudy Cash, trotz unzähliger Uploads im Web, auch beim "Broadcaster" bereits die 60.000er Klickmarke erklimmt.


Über 50 Lieder komponiert/getextet/eingesungen:


Ausgangsbasis für das Appeltatenlied waren 1. professionelle, Deutschland-weite Erfahrungen in der Musikbranche sowie ein bestehender Song von Rudy Cash:
"Jede Menge Spaß an Bude Nr. 6".
Rudys Discofox reizte mich irgendwie, diesen im Text auf unser Appeltatenfest zu modifizieren. Rudy musste also wieder rein ins Studio und seinen Text nach meinen Stichworten neu einsingen.


Ein professionelles Bochumer Studio,


das u. a. auch den Schauspieler Armin Rhode und weitere Persönlichkeiten in der Auftragskartei hat, ist auch Rudys "Hausstudio". Einen neuen Appeltaten-Text einsingen, das kostet Geld. Wer bezahlt das? Hier sprang die Stadt Gladbeck ein, die auf meine Offerte bzw. unser
Vorhaben freundlich aufgesprungen sind und uns somit ermöglicht haben, dass der Soundtrack auf "Appeltatenverhältnisse" umgearbeitet werden konnte.

Und nun hoffen wir zum Appeltatenfest am 1. September um 15.45 Uhr bzw. überhaupt diese 2 Tage, trockenes Wetter!
Rudy Cash wird übrigens im 35-minütigem Programm außer eigenen Kompositionen von der Rathausbühne den Song der Toten Hosen bringen
"An Tagen wie diesen"!

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn es trocken bleibt, wollen wir zum Appeltatenfest "Gladbeck" trampeln sehen und spüren!

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.