"Fahrende Falknerin" als TV-Botschafterin für Gladbeck

Vertritt am heutigen Mittwoch, 10. Juli, im „NRW-Duell“ ab 20.15 Uhr im WDR die Farben Gladbecks: Die Ellinghorster Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp. Mit von der Partie in der Sendung sind auch Hund „Emil“ und Uhu „Fritz“.
  • Vertritt am heutigen Mittwoch, 10. Juli, im „NRW-Duell“ ab 20.15 Uhr im WDR die Farben Gladbecks: Die Ellinghorster Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp. Mit von der Partie in der Sendung sind auch Hund „Emil“ und Uhu „Fritz“.
  • hochgeladen von Uwe Rath

Ellinghorst. Sie wohnt zwar noch gar nicht so lange am Haarbach, doch viele Gladbecker kennen Sabine Ehmanns-Kramp bereits: Als „Die fahrende Falknerin“ ist die Ellinghorsterin für viele Gladbecker schon ein Begriff. Nicht zuletzt ihre öffentlichen Auftritte mit ihren Tieren, so zum Beispiel auf dem Rathausplatz beim Stadtfest „Gladbeck Total“, haben zum Bekanntheitsgrad maßgeblich beigetragen.

Ein Bekanntheitsgrad, der am Mittwoch, 10. Juli, nochmals deutlich steigen dürfte: ab 20.15 Uhr wird Sabine Ehmanns-Kramp in der TV-Show „NRW-Duell“ mit Bernd Stelter im WDR-Fernsehen die Farben Gladbecks vertreten. Mit von der Partie sind auch ihr Hund „Emil“ und Uhu „Fritz“.

"NRW-Duell" im WDR am 10. Juli

Selbst für Sabine Ehmanns-Kramp kam die Einladung zur Teilnahme an der Quiz-Show völlig überraschend. „Ich erhielt einen Anruf der Produktionsfirma und wurde gefragt, ob ich bei der Sendung vielleicht mitmachen würde, Da habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht,“ erinnert sich Sabine Ehmanns-Kramp. Es folgte ein Vor-Interview in Ellinghorst und wenige Tage später die Einladung zur Teilnahme an der Sendung.

Auf die Spur der „Fahrenden Falknerin“ waren die Show-Macher durch Medienberichte über die „Hundeflüsterin von Gladbeck“. Hundeflüsterin? Sabine Ehmanns-Kramp lacht: „Als zweites Standbein habe ich meine Hundeschule „Hundzentrum S.EK“ eröffnet. Und das war der Grund für einen kurzen Filmbeitrag, der im Internet zu sehen ist.“

Falknerin und Hundeflüsterin

Beim heutigen Show- und Rätselabend steht natürlich das Thema „Tiere“ im Mittelpunkt. Beim Quiz muss sich die Ellinghorsterin mit einer Profi-Anglerin, einem Schlangenzüchter und einem Natur-Führer messen. Die Show wurde bereits im März in Köln aufgenommen und unter Beweis stellen mussten die Kandidaten ihr Wissen zu den Themen „Tiere“ sowie „Allgemeinwissen“, wobei die Fragen natürlich nordrhein-westfälischen Bezug hatten. Der Aufzeichnung schloss sich noch ein kurzes Beisammensein mit den Mitkandidaten und Bernd Stelter an. Ein wenig „Small-Talk“ inklusive.

Und wie ist es gelaufen. „Es hat viel Spaß gemacht.“ Mehr verrät Sabine Ehmanns-Kramp nicht. „Ein wenig Spannung muss ja noch bleiben.“
Für die Ellinghorsterin haben sich die Mühen auf jeden Fall gelohnt. „Allein schon, wie ich in der Maske zurecht gemacht wurde, war ein unglaubliches Erlebnis. Als ich am Ende in einen Spiegel schaute, dachte ich, ich würde einen ganz anderen Menschen sehen.“

In den nächsten Wochen wird Sabine Ehmanns-Kramp mit ihren Tieren öfters unterwegs sein. „Die Menschen haben großes Interesse an der Falknerei. Das freut mich und ich möchte für dieses Hobby werben.“

Für weitere Infos steht „Die fahrende Falknerin“ und „Hundeflüsterin von Gladbeck“ gerne unter Tel. 0173-5187642 zur Verfügung.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.