Endgültiges Landtagswahlergebnis

Hat sein Wahlergebnis nun auch amtlich vom Kreis Recklinghausen bestätigt: SPD-Landtagsabgeordneter Michael Hübner.
  • Hat sein Wahlergebnis nun auch amtlich vom Kreis Recklinghausen bestätigt: SPD-Landtagsabgeordneter Michael Hübner.
  • hochgeladen von Annette Robenek

Nun ist es amtlich: Aus dem Kreis Recklinghausen ziehen Andreas Becker, Carsten Löcker, Michael Hübner, Hans-Peter Müller und Eva Steininger-Bludau (alle SPD) direkt in den Düsseldorfer Landtag ein.

Am Wahlsonntag, 13. Mai, hatten sie in ihren Wahlkreisen die meisten Stimmen erhalten. Die beiden Wahlausschüsse im Kreis Recklinghausen (für den Wahlkreis 69 und die Wahlkreise 70 bis 73) stellten am heutigen Montag (21. Mai) das Ergebnis für die Parteien und Bewerber fest. Zuvor waren durch den Kreiswahlleiter alle Niederschriften aus den 590 Stimmbezirken geprüft worden. Ergebnis: Es bestehen keine Beanstandungen oder Bedenken gegen die Beschlüsse der Wahlvorstände. Rechnerische Berichtigungen blieben ohne Auswirkung auf das Wahlergebnis.

Der Kreis Recklinghausen erstellt wieder eine Wahlbroschüre, in der die endgültigen Ergebnisse im Vergleich dargestellt werden. Die Broschüre ist ab Donnerstag im Kreishaus an der Information im Eingangsbereich erhältlich oder kann unter Tel. 02361 / 533092 und 535453 angefordert werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen